Verfasst von: dietauschlade | 6 Oktober 2009

Jedes Geschenk…

Kreativaward_Pola_sepia

…war ein großes Wunder, dass man etwas bekam, bedeutete, dass einer da war, der einen  mochte. (Astrid Lindgren: Rasmus und der Landstreicher)

solch eines erhielt ich heute vom astronautenbar-besitzer. ich bedanke mich recht herzlich! mit diesem geschenk sind allerdings auch ein paar pflichten verbunden (die ich natürlich gerne erfülle!).
so beispielsweise die kür, sieben wunderbarBloggern die auszeichnung weiterzureichen. die da wären: la tartine gourmande, frau liebe, ieva, katie, das bloggende mädchen, frau jette sowie revoluzza.


die andere aufgabe hier in zitatform erledigt (klick):

  1. «Letzte Worte sind etwas für die törichten Leute, die nicht genug zu sagen gehabt haben.»
    (letzten Worte von Karl Marx)
  2. «(…) aber jetzt, da sie zu einer gefährdeten Spezies geworden war, zu einer der letzten überlebenden Gerätschaften des Homo scriptorus des 2o. Jahrhunderts, begann ich eine gewisse Zuneigung zu ihr zu empfinden.»
    (Paul Auster: Die Geschichte meiner Schreibmaschine)
  3. «Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig»
    (Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter)
  4. «All die sturmfesten Himmelhunde | verschwägert mit allem was Flügel hat.»
    (Reinhard Mey: All die sturmfesten Himmelhunde)
  5. «Es ist Zeit sich zu freuen | an atmenden Farben | zu trauen dem blühenden Wunder | Ja es ist Zeit | sich zu öffnen | allen ein Freund zu sein | das Leben zu rühmen»
    (Rose Ausländer: Mai II)
  6. «Man weiß ja nie, ob ein Gefühl nicht doch ein Kinozitat ist
    (Postkartenspruch)
  7. «(…) der Stand mit den Herbstblättern | am Flohmarkt» (Sabina Naef)
Responses

  1. Super mit den Zitaten, super Zitate. Schön.

    • danke :o)
      die eigentlichen ‘geheimnisse’ erscheinen ja dann beim anklicken der zitate ;o)

  2. danke!!!!! <3

  3. Oh Mann, danke für den Hinweis. ;-)

  4. Fahrrad und Blumenstrauß ist super!


Kommentar verfassen

Kategorien

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 96 Followern an

