Verfasst von: dietauschlade | 28 April 2008

n°4 enveloppeCroissant

als ich das letzte mal durch paris spazierte und mir in einer kleinen boulangerie ein croissant kaufte, war es in diesem papier eingewickelt:

darauf abgebildet sind – neben brot und bäckerIn – diverse sprüche, informationen und ratschläge rund ums brot («LES SAVEURS On a identifié pas moins de 130 arômes différents dans le pain. On distingue au nez des arômes de beurre, de noisette, de caramel et des notes florales.» GERÜCHE Man hat nicht weniger als 130 verschiedenen Aromen im Brot identifiziert. Mit der Nase unterscheidet man den Duft von Butter, Nüssen, Karamel und blumige Noten.).

da ich sowieso eine schwäche für originelle ‚produktumhüllungen‘ habe (was sich in einer vielzahl von schachteln und dosen in unserer wohnung widerspiegelt…), hob ich diese kurzerhand auf und beschloss, sie bei gelegenheit in irgendeiner weise kreativ einzubringen.

heute habe ich beschlossen briefumschläge daraus zu basteln, bzw. (etwas weniger originell) briefumschläge mit den einzelnen elementen zu bekleben (da ein einzelner briefumschlag etwas langweilig geworden wäre…). das paket liegt als n°4 zum tausch bereit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: