Verfasst von: dietauschlade | 17 Januar 2009

buch(ge)dichte

buchruckenpoesie

im knallrosa tagebuch habe ich dieses stöckchen wunderbare idee (auf)geschnappt
und – bevor alle bücher in umzugskartons verschwinden – dies geDicht gestapelt:

Ein Regenschirm für diesen Tag

leichter Schwindel, Mein Herz so weiss
Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Et si c’était vrai… Josefine und ich:
Alle Schönheit des Himmels

Der Schmetterlingssammler. Der Schatten des Windes.
[Und:] Immer noch der Zeit voraus

Unfinished work – La symphonie pastorale.
Und sagte kein einziges Wort

[Autoren:
Wilhelm Genazino
Sabina Naef, Javier Marias,
Selma Meerbaum-Eisinger
Marc Levy, Hans Magnus Enzensberger,
Charlotte Kerner
Joel Haahtela, Carlos Ruiz Zafón,
Jochen Hering/ Walter Hövel
Kevin Max, André Gide
Heinrich Böll]

es würde mich sehr interessieren, wie ein buchrückenpoem denn bei lighttower aussieht. die bisherigen buchpräsentationen lassen ein kunstvolles geDicht erahnen. (hoffentlich ist das glück des sammelns dabei!)

Responses

  1. lighttower arbeitet daran – er hat ja viele bücher. lass dich überraschen…

  2. oha – ich bin gespannt :o)

  3. So. fertig! Ich habe ein Foto und ein“Gedicht“.
    Wie soll ich es veröffentlichen?

  4. am besten einfach als post auf ihrem blog…

  5. na dann…

  6. Ja, diese Stöckchenidee ist echt toll, habs mir auch von Ani geschnappt. ;-)

    Dein Ergenis kann sich echt lesen lassen ^^

  7. danke! :o)

  8. […] Tagebuch, was mittlerweile auch schon andere getan und zu schönen Ergebnissen gebracht haben (hier oder auch hier zu lesen). Jetzt also mein Versuch – ein eher urban anmutender Achtzeiler (plus […]

  9. […] sich unzählige noch ungelesene Werke auf meiner Fensterbank und plötzlich dachte ich an dies HIER.Jetzt noch früh am Abend habe ich einen Stapel mal eben entführt und geknipst.Dazu werde ich nun […]


Kommentar verfassen

Kategorien

