Verfasst von: dietauschlade | 8 Juli 2010

reise in die vergangenheit

Der mit Verstand Suchende ist immer derjenige, welcher der Einfachheit und dem Leben nachgeht. (Célestin Freinet)

vor kurzem war ich mit einer klasse im historischen schulmuseum, wo wir neben einer führung durch das gebäude (gefüllt mit allerlei interessanten schul- & arbeitsmaterialien), eine schulstunde wie vor hundert jahren erleben konnten. während ich sehr froh bin, dass diese art von unterricht tatsächlich in der vergangenheit liegt, wäre ich nicht traurig, wenn unser alltag noch ein paar mehr dieser allten kostbarkeiten beherbergen würden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: