Verfasst von: dietauschlade | 18 Juli 2010

premio dardos

vor kurzem entdeckte ich auf buntglas, dass sybille mir den premio dardos [„This Award is given to bloggers who have demonstrated commitment to transmit cultural, ethical, literary or personal valors“] überreicht hat. ♥lichen dank, ich fühle mich sehr geehrt! die 15 blogs, an die ich den award weiter[zurück]reiche, verstecken sich hinter diesen zitaten:

  1. Die Träumer und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen. (Franz Kafka)
  2. Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
    (Jean Paul)
  3. Lieber barfuß als ohne Buch. (Isländischer Sprichwort)
  4. Das Genie ist doch nichts anderes als die wiedergefundene Kindheit. (Charles Baudelaire)
  5. Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genug Phantasie hat, um ein Wort mal so und mal so zu schreiben. (Mark Twain)
  6. Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
  7. Die ganze Welt ist voll von Sachen, uns es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet. (Astrid Lindgren)
  8. Im Einfall liegt das Geheimnis. (Erich Kästner)
  9. Wem die Kunst das Leben ist, deß Leben ist eine Kunst. (Johann Sebastian Bach)
  10. Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)
  11. Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut. (Augustinus)
  12. Wir sollen unser Leben, solange es dauert, mit unseren Farben der Liebe und Hoffnung ausmalen. (Marc Chagall)
  13. Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann)
  14. Unser tägliches kleines Leben ist voller Wunder und Geheimnisse. (Ernesto Cardenal)
  15. Es ist notwendig, neue Formen der Erziehung zu entwickeln, Formen, (…) die es dem Kind ermöglichen, Arten des Fühlens und Handelns zu lernen, die es in einer noch zukünftigen Welt wird brauchen können. (Margaret Mead)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: