Verfasst von: dietauschlade | 31 Dezember 2011

wagnis 2o12

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen
was keiner sagt, das sagt heraus
was keiner denkt, das wagt zu denken
was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben
wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken
wo alle spotten, spottet nicht
wo alle geizen, wagt zu schenken
wo alles dunkel ist, macht Licht.

Text: Lothar Zenetti
Musik: Reinhard Mey/ Konstantin
Wecker

Responses

  1. alles Gute für 2012!

  2. hier lese ich erstmals. der Text gefällt mir so gut.

    alles Liebe für 2012

    wünscht die Christel

    • herzlich willkommen :o)
      schön, dass der text ihnen gefällt!

  3. wunderbarer text, du liebe! ich wünsche dir von herzen ein großartiges 2012. bald sehen wir uns wieder!

    umarmung!

    • dir auch ein wunderbares neues jahr mit vielen spannenden begebenheiten & vor allem einem wiedersehen! :o)
      herzlichste grüße!

  4. Ja, ein wirklich toller Text! :) Ich wünsche dir ein wunderbares und spannendes Jahr 2012!

  5. Grossartig. Es kann sein, dass wir uns schon bald wiedersehen, und dann nur, weil „was keiner wagt, das sollt ihr wagen“.

    Liebe Gruesse aus dem unverschneitem (what the?) Kanada

    • oh, wie schön. ich bin gespannt auf eure berlinpläne & freue mich auf ein eventuelles wiedersehen. herzliche grüße aus dem ebenfalls furchtbar unverschneiten deutschland!

  6. Ein schöner Text und Motto für das kommende Jahr.
    Alles Gute und Danke für viele nachdenkenswerte und bereichernde Texte und Fundstücke und Ideen.
    LG, Tine

    • sehr gerne! und vielen dank für die stetigen kommentare :o)

  7. […] wunderschönes Jahresmotto, in der Tauschlade gefunden sehr passende Karte für den […]

  8. Welch wertvoller Text! Ich singe oder summe das Lied während meiner neuen, herausfordernden Aufgabe immer wieder vor-mich-hin…
    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mamuschka

    • total toll macht ihr das!
      ich wäre ja gerne noch ein paar tage länger geblieben. es war so eine schöne weihnachts- und zwischen den jahren zeit!

    • total toll macht ihr das!
      ich wäre ja gerne noch ein paar tage länger geblieben. es war so eine schöne zeit bei und mit euch! ♥


Kommentar verfassen

Kategorien

