Verfasst von: dietauschlade | 27 Februar 2012

snapShots

«How many snapshots in the world were actually just after shots, the moment that elicited the shooter to press the button never captured; instead, the detritus just following, the laughter, the reaction, the ripples.» (Reif Larsen)

wenn sie demnächst in berlin unterwegs sind, schauen sie doch mal in den einen oder anderen photoautomaten. vielleicht finden sie ja einen umschlag mit requisiten. mit solcher kostümierung ist es egal, ob der blitz eine sekunde zu früh oder zu spät ausgelöst wurde – die portraits versprechen phantasievoll & unterhaltsam zu werden. (und falls sie tatsächlich eine photoreihe mit hut/ schnurrbart/ brille erstellen, senden sie mir doch mal einen abzug bzw. eine abphotographie.)

Responses

  1. … als ich die Requisitentüte -oben im Photoautomat- sah, musste ich unwillkürlich an das Kinderlied von Johannes Jourdan (1983) denken…

    Wer die richtigen Augen hat, der sieht Berge und Hügel tanzen.
    Alle Bäume verbeugen sich und die Freude wächst wie die Pflanzen…

    … du verschönerst den Alltag – sogar für Unbekannt!

    Mamuschka

  2. :o)

  3. was für eine tolle Aktion!! schade, dass ich nicht in Berlin bin, Mist.
    ich habe übrigens ein Stöckchen zu dir geworfen.. ich hoffe du kannst gut fangen! ;)

    • vielleicht hast du ja glück und ein paar der requisiten bleiben tatsächlich in den photokabinen hängen, bis du berlin mal einen besuch abstattest :o)
      (das stöckchen ist in arbeit!)

  4. das ist ja cool – hab ich noch nie gesehen. muss definitv öfter fotos machen!! :)

    • …so lange hängen die auch noch nicht (und ich hänge die umschläge auch peu à peu auf, so dass sich an immer neuen stellen, ein kleiner fundus an requisiten zur verfügung steht)


Kommentar verfassen

Kategorien

