Verfasst von: dietauschlade | 29 März 2012

eine schachtel glück im garten eden

Und das ist es ja vielleicht, leben: Auf dieser Suche sein, sprechend, anderen zugewandt. (Christa Wolf: Ein Tag im Jahr, 424)

wie sie sich vielleicht erinnern, erhielt ich vor ein paar monaten einen wunderbaren gruß von unbekannt. nach einigem hin und her (die terminsuche betreffend), haben wir es zu beginn der woche endlich geschafft, ein treffen im café eden zu arrangieren. bei kaffee, kuchen und sonnenschein saßen wir im caféeigenen garten, genossen die (noch) über uns hinwegfliegenden flugzeuge sowie unsere gespräche über gott, die welt und christa wolf. am ende des nachmittags wurde ich zudem noch mit einer kleinen – feinen schatzkiste beschenkt, dessen inhalt dem fundus meiner begleiterin entsprang. nun ziert diese schachtel glück meinen schreibtisch und steigert meine vorfreude auf unser nächste treffen!

à propos – ich habe die letzten zwei karten
zu dieser veranstaltung ergattern können. hättest du zeit und lust mitzukommen, liebe m.?

Responses

  1. Wunderschön: „…sprechend, anderen zugewandt.“ Schön war’s. Würdest Du mich wirklich mitnehmen zur Lesung? Sehr gern komme ich mit. Herzliche Grüße vom Land; windig und frühlingsahnungsvoll.

    • ja, sehr gerne nehme ich dich mit! wunderbar! :o)
      (den genauen treffpunkt können wir dann ja per sms regeln…)


Kommentar verfassen

Kategorien

