Verfasst von: dietauschlade | 23 Juni 2012

mittsommer

der 21. juni schien in berlin eher ein grau bewölkter und ganz gewöhnlicher donnerstag denn der längste tag des jahres zu sein. also hieß es, ihn mit tollen leuten und abwechslungsreichen aktivitäten zu füllen. nach einem kaffee-buch-morgen nebst gatten im bett (zur feier des ersten ferientages) ging es um die mittagszeit mit der liebsten nachbarin in die DIY-ausstellung im museum für kommunikation.

besonders beeindruckt haben mich hier vor allem vorgestellte menschen, die ihre handarbeit/ kunst/ kreaKtivitäten dazu genutzt haben, um auf die barrikaden zu gehen, um missstände anzuprangern oder diese zu beheben. if i had a hammer…

am nachmittag deckte ich mich zur feier des tages mit französischen köstlichkeiten ein und erhielt im kulturkaufhaus bereits einige musikalische kostproben, bevor es abends dann mit zwei wunderbaren begleitern in die kulturbrauerei ging. die band kabbalah gab hier yiddisch dada zum besten und beeindruckte mich mit instrumenten-/stil-/mitgliedermix (frankreich, deutschland, russland, polen, kamerun, usa) sowie virtuosem können [sie merken schon – aus mir wird nie eine musikkritikerin. außer allgemeinplätzen fällt mir nichts zu dieser mitreißenden, beschwingenden und im vielfachen wortsinne tollen musik ein… schande über mich]. neben der musik freute ich mich über den herrn am saxofon (bzw. ganz links in der bilderreihe), der mich sehr an den kleinsten (jüngsten) bruder erinnerte. und dann, mit einer halloumitasche auf dem nächtlichen spaziergang durch berlin, endete der wahrlich längste tag im jahr.


Responses

  1. klingt nach einem tollen Tag! :)

  2. ja, ein toller (langer) tag!

  3. […] 25.06.2012 – Text der Stadt: “Vom Glück des Selbermachens” 23.06.2012 – die Tauschlade: mittsommer 10.06.2012 – Blog Hole Sun – “Andys Omas Garten*” 31.03.2012 […]


Kommentar verfassen

Kategorien

