Verfasst von: dietauschlade | 22 November 2012

glück…


Ich glaube, Menschen werden glücklicher, wenn sie Puppen und Märchenbücher bekommen.
(Astrid Lindgren)

…und ich wage auch zu behaupten, sie werden glücklicher, wenn sie einen adventskalender in der streichholzschachtel gewinnen. nachdem ich meine freie zeit in den letzten tagen hauptsächlich für das verpacken der 1oo kalender genutzt habe (s.o.), freue ich mich, an dieser stelle zwei dieser kleinode (und unter allen nicht gewinnern|gewinnerinnen noch drei trostpreise) verlosen zu können. hinterlassen sie an dieser stelle bis montag (24 26.11.2o12) um 18:oo uhr einfach einen kommentar mit ihrer lieblingsstadt | ihrer lieblingsregion  | ihrem lieblingsland. viel glück!

Responses

  1. Da mache ich doch gerne mit, diese Kalender sehen so vielversprechend aus! 100 Kalender? Respekt!
    Meine Lieblingsstadt? Das ist schwierig, es gibt so Vieles. Jede Region in Deutschland hat etwas besonderes. Die historischen Kleinstädte sind alle hübsch, ob Tübingen, Hattingen, Celle oder Arnis. Am Wasser ist es sowieso immer schön. Und Landschaften gibt es auch sehr, sehr reizvolle: Das Mittelrheintal, die Schwäbische Alb, die Eifel, die fränkische Schweiz.
    Insofern bleibe ich bei meiner Heimatstadt Esslingen, an der hängt mein Herz immer noch.
    Liebe Grüße
    Tine

  2. Oh wie schön, da mach ich doch sehr gerne mit.
    also mein Lieblingsland ist Japan (hab ich soooo schöne Erinnerungen dran), meine Lieblingsregion die oberitalienischen Seen und die Liebelingsstadt ist und bleibt Venedig.

    Vielen lieben Dank für die Verlosung! eine sonst meist stille Leserien

    Annette

  3. Hallo,

    da mag ich doch auch gleich mitmachen und mache das hiermit. Meine Lieblingsregion ist das Fischland-Darß-Zingst. Ich liebe die Ostsee zu jeder Jahreszeit, aber im Herbst und Winter ist sie doch am schönsten.

    LG
    Astrid

  4. was für eine wunderbare Idee. ich mag mein Glück versuchen und trage mich gespannt in die Liste ein.. :)
    Lieblingsland: Neuseeland.
    Lieblingsregion: die Nordseeinsel Amrum.
    Lieblingsstadt: Berlin! :)
    herzlichst, Earny

  5. Sooo schön gestaltete Kalender…ich bin entzückt und freue mich sehr dieses Blog entdeckt zu haben!Also, auch wenn bei mir das Lose-Glück noch nie eingetreten ist: auf ein Neues :-)

    Lieblingsstadt:Paris, immer wieder
    Lieblingsregion:der wunderbare Odenwald
    Lieblingsland:Finnland, mein Finnland

    Da schweifen die Gedanken in die Ferne…
    Herzliche Grüße, Taija

  6. Mir verschlägt es geradezu die Sprache – Idee und Gestaltung wie immer verblüffend, hinreißend, anregend!
    Mein Lieblingsort ist dort, wo ich DA&HEIM bin (seit vielen Jahren Kopenhagen) und wo ich meine Liebsten habe (teilsweise sehr weit weg im Süden)…
    Herzlichste Grüße aus Kopenhagen, das sich gerade von der sonnigsten Seite zeigt,
    Erika

  7. Toll, ein Preisausschreiben!
    Auch wenn kein Wissen abgefragt wird, fällt es mir doch recht schwer mich auf ein Lieblings-… festzulegen. Es gibt so viele schöne Orte! Aber zurück zum Spiel:
    Meine Lieblingsstadt ist wohl Berlin (zuhause), meine Lieblingsregion ist die Haute Savoie in Frankreich und mein Lieblingsland ist Småland ;-)
    Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!

  8. Wie gerne komme ich immer wieder hierher – zu diesem erfrischend anderen Blog!! Heute kann ich ja nicht umhin auch meinen Kommentar zu hinterlassen …

    Mein Lieblingsland ist Frankreich und die Region die Provence. Und bei der Stadt da greif ich jetzt mal zu meiner liebsten Einkaufs- und Bummelstadt ganz hier in der Nähe: Ravensburg!

    herzliche Grüße und weiter so!

    Ellen

  9. Eine schöne Idee. Da möchte ich auch gern mitmachen.
    Mein Lieblingsland ist Schweden, es hat eine wunderschöne Landschaft, viel zu erzählen und mir gefällt der Umgang (so wie ich ihn kennelernen durfte) sehr gut. Als Lieblingsregion möchte ich Südschweden angeben. Dort ist die perfekte Mischung von Stadtleben und Landleben gegeben. Kurze Entfernungen trennen Welten voneinander. Wunderschön!
    Für eine Lieblingsstadt kann ich mich nur schwer entscheiden. Aber am weitesten vorn sind Kappeln und Hamburg. Dort habe ich mich immer wohl gefühlt und viele nette Menschen treffen dürfen.

    LG Mosaik

  10. Liebe Mirjam, vielen, vielen Dank für Deine Post. Ich habe mich so gefreut, auch in diesem Jahr einen Deiner wunder-, wunderschönen Adventskalender zu bekommen. Danke, danke, danke!

  11. Liebe Mirjam!
    Frau Landgeflüster hat mich auf deine Seite „geleitet“.
    Ich versuche mein Glück, auch wenn der 24. schon vorbei ist, aber der Montag noch vor mir liegt.

    Lieblingsstadt: Graz – sie ist überschauber, bietet Geschäfte mit Waren abseites des Mainstreams, dafür mit sehr viel Kreativität und Liebe gemacht.

    Lieblingsregion: Swartbergpass in Südafrika – Landschaft, wohin das Auge schaut, eine unendliche Weite, die auch dem eigenen Geist wieder Weitblick verschafft.

    Lieblingsland: Österreich – Daheim ist Daheim. :-)

    Liebe Grüße!
    Patentsocke

  12. Auch ich bin über Frau Landgeflüster hierher gekommen und versuche ebenso mein Glück:
    Lieblingsland: Norwegen
    Lieblingsregion: Das Dreiländereck: Deutschland, Frankreich, Schweiz mit Schwarzwald, Vogesen und dem Jura
    Lieblingsstadt: Stockholm
    Viele Grüße,
    Kathrin ohne Blog

  13. Obwohl ich noch nie irgendwo was gewonnen habe mach ich gern mal mit.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, den morgen ist Montag, der 26.11.?
    Mein Lieblingsland ist Irland,
    die Lieblingsstadt heißt München,
    meine Lieblingsregion von Irland ist Kerry und meine Heimat: das Saarland und die Pfalz mag ich, weil ich da lebe.

  14. Herzliche Sonntagsgrüße
    Helga

  15. Montag ist doch aber der 26.?!
    Aber vielleicht hab ich ja dann doch noch eine Chance…?!
    Lieblingsstadt: Leipzig (unspektakulär, aber wahr;o)!)
    Lieblingsland: nun, wenn man sich denn mal festlegen muss, dann vielleicht Frankreich? Oder doch Norwegen, Schweden, oder…..hach, die Welt ist zu groß um sich festzulegen…
    Lieblingsregion: die Lausitz, wirklich schön da, fahren Sie hin!;o)!

    Beste Sonntagsgrüße
    j.

  16. Liebe Mirjam,
    auch ich bin eine von denen, die Frau Landgeflüster hierher geschickt hat und zuerst habe ich ein wenig gezögert… Denn eine Lieblingsstadt habe ich so eigentlich garnicht, ebenso wenig wie eine Lieblingsregion – wir haben es nach verschiedenen Umzügen immer wieder geschafft, uns mit der jeweiligen Stadt oder Gegend hervorragend anzufreunden, so dass es viele temporäre Lieblingsregionen gab oder gibt.
    Aber ein Lieblingsland, das ist einfach, das ist für mich Tschechien. Weil ich so lange schon mit meinem Mann dort immer wieder hin reise. Weil ich die Tschechen dafür mag, dass sie so gerne wandern und viele Sachen in der Natur machen. Weil ich die Veränderungen in diesem Land seit 20 Jahren verfolge. Weil ich vor einem halben Jahr endlich angefangen habe, Tschechisch zu lernen…
    Einen schönen Sonntagabend wünscht
    Stefanie.

  17. Mein Lieblingsland ist Peru. Warum? In Peru gibt es Wochenmärkte nur mit Kartoffeln. Wer kann sich das vorstellen? Über 200 Kartoffelsorten auf einem Markt. Das sprengt sogar meine Vorstellungskraft. Ein Traum…

  18. Oh ich möchte auch so gern mitmachen! Ich bin über Frau Landgeflüster hierher gekommen. Wieder einen Blogschatz gefunden *freu*

    Also mein Lieblingsland? Österreich! Ich liebe die Berge!
    Meine Lieblingsregion ist das Berchtesgadener Land, meine Herzensheimat! Und meine Lieblingsstadt ist meine Heimatstadt Berlin!

    Und nun heißt es Daumen drücken, weil ich doch den Advent so liebe und vor allem Adventskalender!

    Einen schönem Wochenstart wünsche ich!

    Viele Grüße
    Claudia

  19. Liebe Mirjam !

    Auch ich bin über Frau Landgeflüster zu Ihnen gestoßen und würde mich über einen dieser wunderbaren Adventskalenderchen freuen.

    Ich bastele in diesem Jahr genau drei Stück und bin dabei schon am prusten und muss mich beeilen. Was soll ich da bei einer Anzahl von 100 Kalender sagen. Wahnsinn !

    Mein Lieblingsland ist Frankreich

    Meine Lieblingsstadt ist Paris

    Meine Lieblingsegion ist das Mandelbachtal im schönen Saarland.

    Ganz liebe Grüße

    ANJA

  20. Hallo Mirjam!

    Ich bin ebenfalls über Frau Landgeflüster hier und ganz neugierig, wie wohl ein so kleiner Adventskalender in echt aussieht!

    Mein Lieblingsland ist Italien.
    Die Lieblingsregion: Nordfriesland und die nordfriesischen Inseln! Ich liebe den Norden, das Meer, den Wind, die Wellen… hach!
    Meine Lieblingsstadt ist Bonn.

    So, und nun werde ich mal an meinem bald zu verschenkenden Adventskalender weiterbasteln… ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina

  21. Oooooh! schnell noch, ich auch!
    Lieblingsland ist Italien. Obwohl ich mich auch von Kalifornien und den mittelamerikanischen Ländern irgendwie angezogen fühle. Die Sonne und die Farben eben…
    Lieblingsregion ist Süditalien. Apulien und Kalabrien, aber auch Sizilien und so.
    Lieblingsstadt,,, hm schwer zu sagen, eigentlich mag ich am liebsten kleine Dörfer. Aber Freunde von mir schwärmen immer so von San Francisco, das stelle ich mir deshalb schön vor; also schreibe ich das: San Francisco.

  22. Eine tolle, inspirierende neue Seite für mich! Ich möchte auch gern mitmachen, liebe Mirjam, da auch ich Adventskalender liebe und liebe Menschen in meinem Umkreis gern überrasche…
    So, nun aber zu deinen Fragen:
    meine Lieblingsstadt ist Lüneburg.
    mein Lieblingsland: Schottland und
    die Lieblingsregion neben meiner Heimat ist das Wangerland!!
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land!
    Anne

  23. Ups- noch eine halbe Stunde! Da hüpfe ich noch schnell dazu.
    Habe schon so viel Schönes über Deine Adventskalender gehört.
    Also, mein liebstes Land ist Schottland, die liebste Region die Insel Harris und die liebste Stadt Edinburgh.
    Liebe Grüsse Brigitte

  24. […] ein solcher kunst.aus.tausch auch heute noch realisieren lässt. so zum beispiel einen aktuellen adventskalender in der streichholzschachtel gegen kirschroten sommerOhrschmuck. hab herzlichen dank, liebe carmen. gerne […]


Kommentar verfassen

Kategorien

