Verfasst von: dietauschlade | 11 Februar 2013

spuren

spuren

(1) läuft es sich besser geradlinig durchs leben oder
(2) mit plötzlichen wendungen?
(3) ist es hier schöner oder dort?
(4) grüßen sich die schneegeschöpfe bei ihren begegnungen?
(5) spricht man noch von begleiter|in, wenn der gleiche weg mit zeitlichem abstand gegangen wird?
(6) lassen sich hindernisse immer umgehen oder
(7) umtänzeln?
(8) und ist ein schatten eigentlich nichts anderes als eine wandernde spur?!

Advertisements

Responses

  1. was für tolle Impressionen und philosophische Gedanken! danke! ein freudiger Start in den Tag. auch für dich!
    herzlichst, Earny

  2. Habe eben meinen Hund Indy dazu befragt, der sich mit Spuren viel besser auskennt als ich. Also:
    1+2, mal so und mal so
    3: hier, gerade hier ist es am schönsten
    4: natürlich
    5: unbedingt ja, denn Zeit ist eine Illusion
    6: umgehen nicht immer
    7: umtänzeln immer, und wie!
    8: genau so ist es!
    Herzliche Grüße aus Südtirol :)

  3. 1. gradlininig ja! g(e)rad(e) Linie, langweilig.

    2. Nein. Lieber halte ich an einer Weggabelung an, atme, lausche, höre, schaue…. und gehe.
    Manchmal neugierig/staunend. Ein andermal zögernd. Gerne auch zielstrebig.
    Am Liebsten mit meinem Liebsten, zu Zweit.

    3. Immer hier.

    4. …sehr behutsam & leise. Respektvoll auch.

    5. In Gaienhofen, spazierte ich vom Hermann-Hesse-Haus zum Ufer des Bodensees und ging dort entlang… Wege die Hermann Hesse viele Jahrzehnte vor mir ging. Da kamen mir diese deine Frage Nr. 5.
    Ich habe keine Antwort. Es war einfach wunderbar und ein besonderes Geschenk.

    6. & 7 Nein, aber sie umtänzeln, das ist eine hohe Kunst.

    8. Eine für die es sich lohnt, sich von Zeit zu Zeit nach ihr umzudrehen.

  4. 1 nein, 2 ja, 3 dort (sagen die Sehnsüchtigen). 4 Leise. 5 Das wäre schön zu hoffen. 6 nein. 7 vielleicht 8 darüber muss ich nachdenken…
    Habe gerade Deinen sehr, sehr schönen Blog entdeckt und werde ganz sicher öfter hier schauen, lesen, poetischen Fragen nachhängen… Liebe Grüße Greta

  5. ♥lich willkommen!
    (und ebenfalls…)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: