Verfasst von: dietauschlade | 21 Juli 2013

entweder. oder.

entwederOder Aller Laster Anfang ist die Langeweile. (Søren Kierkegaard)

wen in berlin derzeit die langeweile plagt, dem empfehle ich sehr die ausstellung Entweder/Oder. ganz vielfältige werke verschiedener künstler und künstlerinnen werden hier zu dem gleichnamigen buch des dänischen philosophen und theologen in bezug gesetzt (besonders berührt hat mich der film enjoy poverty von renzo martens – hierfür sollte man allerdings genug zeit mitbringen). um zum ausstellungsort zu gelangen, fahren sie einfach mit einer guten freundin (oder einem guten freund) mit der u3 bis zur krummen lanke, holen sie sich für den fußweg noch eine kugel eis und spazieren sie dann gemütlich zum haus am waldsee. sollten sie davor (oder danach) noch lust haben, lädt dieser beschauliche stadtteil noch zu einer flânerie ein!

Responses

  1. sooo gerne hätte ich dich dabei begleitet! <3

    • ich hätte dich gerne mitgenommen!
      (aber hier gibt es auch noch viele andere tolle sachen, die dich bei deinem nächsten besuch erwarten…)
      :o)

  2. auch wenn ich keine langeweile habe, würd ich gern ins haus am waldsee spazieren. wären da nicht vorher die vielen kilometer zu bewältigen.
    liebe grüße – und danke für den „tauschtipp“ vom letzten post. mano

  3. […] verbrachten abenden, sirupsommertagen, sonntäglichen kaffeetrinken, frühstücken, einem museumsbesuch, mehreren geburtstagen, einem urlaub in dänemark, einem konzert und einem un&ruhigen […]

  4. […] stadtteile. tatsächlich bin ich nur äußerst selten in westberlin unterwegs. wohnung, arbeit, die meisten freunde sowie die nötigsten einkaufsmöglichkeiten befinden sich in den östlichen bezirken. und doch sind drei meiner lieblingsplätze in berlin im westlichen teil der stadt situiert: der prinzessinengarten, die domäne dahlem und das haus am waldsee. […]


Kommentar verfassen

Kategorien

