Verfasst von: dietauschlade | 28 Juli 2013

Collage: Die barmherzige Samariterin

christsein_klein
»Du bist hier der Pfarrer, oder was?« fragte Staszek. »Nein, nein«, lachte der Alte, »aber nein doch. Ich diene den Leuten im Dorf für ihre Not.« Er winkte ab. »Aber das geht doch nicht…« »Ich konnte nicht ausweichen.« »Der Bischof kann das doch unmöglich dulden, du bist ja nicht einmal ein Christ.« »Der Bischof weiß von nichts, und ein Christ muß man nicht sein, um ein Christ zu sein.« (Janosch: Polski Blues)

Advertisements

Responses

  1. superschön, die 3 für 99 c !

  2. Eine ziemlich ver-rückte Collage; ganze Zeitalter treffen da aufeinander…

    …und wie immer, ein treffendes, nachdenkenswertes und herausforderndes Zitat!

    Danke!

    • Ja, manche Geschichte | Bilder | Zitate lassen sich auf alle Zeiten und Räume anwenden bzw. übertragen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: