Verfasst von: dietauschlade | 28 August 2013

Collage: aufBau

aufbau_klein

Bauen die Menschen, die die Stadt zerstört haben, sie auch wieder auf? Wird sie wiederhergestellt, nur damit man sie eines Tages erneut auslöschen kann, oder werden die Menschen glauben, dass sie diese Aufgabe zum letzten Mal in Angriff nehmen müssen, dass sie diesmal für die Ewigkeit bauen? (…) Er glaubt jedenfalls, dass der Charakter derjenigen, die die Stadt wiederaufbauen, wichtiger ist als die Haltung derer, die sie zerstört haben. (Steven Galloway: Der Cellist von Sarajevo)

Responses

  1. Gute Kombi von text und Collage – gefällt mir!
    Ich freue mich übrigens sehr, dass Du bei meinem Blog-Geburtstag mit dabei bist! Danke!

  2. text und bild machen nachdenklich. und das ist gut so!

    • ja, mich hatte damals das gesamte buch, aus dem das zitat stammt, sehr angerührt!


Kommentar verfassen

Kategorien

