Verfasst von: dietauschlade | 20 September 2013

Collage: dieser Tag ein Leben

dieser Tag ein Leben_klein

Sie saßen vor Nisses Räucherei auf den Ufersteinen und die Sonne ging draußen im Fjord unter mit roten Wangen von der sommerlichen Wärme. Nisse reichte ihnen Bücklinge, goldbraune, duftende Bücklinge, so viel sie essen konnten. Märta stiftete Butter und Kartoffeln und selbstgebackenes Graubrot und Melcher hielt eine Rede. Es war ein Lobgesang auf die Freundschaft und auf den Bückling, denn er merkte, wie sich die dankbaren Gefühle in seiner Brust stauten. Und ob das Leben schön war! Man stelle sich nur vor, wie viel von dieser Schönheit in einem einzigen Sommertag enthalten sein konnte! »Ja, meine Freunde«, sagte Melcher, »es ist genauso, wie ich immer sage: dieser Tag ein Leben!« »Und dann auch noch so ein tolles Leben!«, sagte Pelle.
(Astrid Lindgren: Ferien auf Saltkrokan)

…und das schon 31 jahre…
menschenskinder.

Responses

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

  2. Geburtstag? Dann meinen herzlichsten Glückwunsch! Die Feierlichkeiten reißen ja nicht bei Dir! Und die Collage ist auch wieder sehr schön!

  3. Liebe Mirjam!
    Herzlichen Glückwunsch meine liebe, kleinegroße Mirjam!
    „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr!!!! vermisst…“
    das: „wie schön, dass wir zusammen sind…“, holen wir nach, bald!

    Einen ganz schönen Tag, mit deinem Liebsten und lieben Freunden,
    alles, alles Gute und Gottes guten Segen zum Geburtstag!

    Die Mama

  4. …, da darf ich natürlich auch nicht fehlen, in diesem Geburtstagreigen.
    Liebe Mirjam, auch von Deinem Herrn Papa die herzlichsten Glückwünsche!
    Ich freu mich sehr, dass es Dich gibt!
    Habe einen schönen Tag und ich freu mich aufs Wiedersehn!

  5. Ganz viele liebe GeburtstagsGlückwünsche, auch wenn der Tag heute so verregnet ist!
    Alle Liebe!
    j

  6. …gerade noch rechtzeitig…ich wünsche Dir alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Auf dass die S
    onne immer für Dich scheint!!!!!!!!!!

  7. Da will ich mich anschließen: Alles, alles Gute!!! Liebe Grüße Greta

  8. […] infobroschüre (1985) und die alten zahlenstempel. das reden, erzählen, lachen und genießen. ja, das war ein guter […]


Kommentar verfassen

Kategorien

