Verfasst von: dietauschlade | 27 Oktober 2013

herbstÜberraschung (3)

filzEicheln
Ich wollte Ihnen so gern durch die Mathilde etwas schicken, habe aber hier leider gar nichts als das kleine, bunte Tüchlein; lachen Sie’s nicht aus; es sollte Ihnen nur sagen, daß ich Sie sehr liebe.
(Rosa Luxemburg: Briefe aus dem Gefängnis)

bei einer meiner häufigen reisen durch die weite welt des internets, stieß ich vor längerer zeit auf obige wunderbare bastelidee. bei meinem letzten herbstspaziergang nutzte ich die gelegenheit und sammelte ein paar eichelhütchen. filzkugeln und (vom schuhmacherGroßvater vererbte) braune kordel hatte ich noch zu hause. im handumdrehen (kugel an einer ’spitze‘ auffädeln und kordel durch ein kleines, mit der nadel gebortes loch in der mitte des hütchen fädeln. mit mehreren knoten fixieren und gleichzeitig den stiel imitieren.) lagen sieben farbenfrohe herbsteicheln vor mir. drei davon landeten gestern mit quartettkarten aus kindheitstagen (von der wunderbaren illustratorin eva-maria ott-heidmann gestaltet) als herbstüberraschung im briefkasten dreier ♥ensmenschen.

Responses

  1. Die sind wunderbar herzig!
    Ich hab mich im letzten Jahr mit dem Filzen der Kugeln ganz schön gequält, aber das Ergebnis hat mich dafür entschädigt!
    Einen fröhlichen Herbst auch dir!
    j.

    • Ich habe auch noch viel Filzwolle da und will demnächst mal das Kugelfilzen probieren…

  2. Liebe Mirjam!
    Dein wunderschönes Kleinod ist wohlbehalten angekommen! Herzlichen Dank! Nun, wo der Herbstwind die belaubten, buntgefärbten Bäume leergefegt hat, bleibt der kleine Anhänger als Erinnerung an einen warmen, farbenfrohen Oktober 2013.
    Wenn die letzten Latten vom Gartenzaun gestrichen sind, ich hoffe schon in ein paar Tagen, dann werde ich die Karte auf den kleinen Wohnzimmertisch stellen, den Kaminofen anmachen, einen Tee kochen und Dämmerung und Mußestunden genießen, mit dem Liebsten!

    Herzliche Grüße
    Mamuschka

    • Ich wünsche Dir noch ein gutes Streichen und dann wohlverdiente ruhige Herbsttage in Eurem gemütlichen Wohnzimmer! ♥

  3. herzallerliebst!

  4. herbstAllerliebst!

  5. So schön! Ein Anreiz, doch mal die viele bunte Wolle zu verfilzen, die noch bei mir lagert.

    • ich hab hier auch noch welche da. vielleicht könnten wir uns ja mal zusammentun :o)

  6. wunderschön! bei mir liegen eichelpfeifchen und schafwolle, ich könnte ja heute abend ein wenig werkeln…
    liebe grüße!


Kommentar verfassen

Kategorien

