Verfasst von: dietauschlade | 29 Oktober 2013

naturMaterialien

Material_beige

Mögen auch die Erwachsenen die Gestaltplanung bestimmen, so sind doch die Kinder, biologisch gesprochen, die Hauptverbraucher, weil sie die Sensibelsten sind. Sie werden von Eindrücken leicht für ihre gesamte Lebenszeit beeinflußt. (Richard Neutra: Gestaltete Umwelt)

Material_grün

…wie gut, wenn kinder solche lehrerinnen (wie meine kolleginnen) haben, die für eine steinzeitwerkstatt die unterschiedlichsten materialien aus der natur mitbringen. so dass die schülerinnen und schüler das thema mit kopf, ♥ und hand vertiefen. da würde ich mich (nach dem photographieren) am liebsten in ein eckchen zurückziehen und  selbst werkeln: kastanienketten fädeln. mosaike legen. oder tonperlen formen. wobei dies alles zweifelsfrei weder mammut (7) noch säbelzahntiger (17) toppen würde!

Material_rot

Responses

  1. Das sieht wirklich inspirierend aus!

  2. Ich denke, es handelt sich eher um einen SäbelzahnElch, mit dem Bein eines Rivalen in der Futterluke.
    Aber das Mammutchen ist schon ziemlich süß :-)

    • ja, ich hatte auch zuerst auf nilpferd getippt :o)
      …was den ‚tiger‘ noch sympathischer macht!

  3. wie ich so etwas liebe!!


Kommentar verfassen

Kategorien

