Verfasst von: dietauschlade | 2 November 2013

fertig…

fertigzum3

Was ist das Geheimnis von Zufriedenheit? Wenn man einen Inhalt, eine Leidenschaft hat. Wenn jemand Cello spielt oder was sammelt. (…) Mir kamen die Leute, die was auf die Beine gestellt haben, immer glücklicher oder zumindest ausgeglichener vor. Das können ganz banale Sachen sein: ein Straßenfest organisieren, ein paar Nachbarn zum Geburtstag einladen, eine Radtour an die Elbe machen. (…) Ich bin überzeugt davon, dass es die kleinen Dinge sind, die uns glücklich machen.
(Jedes Schicksal ist besonders Interview mit Hans Georg Ullrich [↑] und Detlef Gumm im szMagazin, o5/2o13)

…zum einschachteln. dann nur noch (tauschen?), versenden oder verschenken. schön!

Responses

  1. Vorfreude – große!!! Ich hole das Eingeschachtelte gerne ab, am übernächsten Wochenende. ;-)

    • Sehr, sehr gerne!
      Wann bist Du denn genau in Berlin?
      Benötigst Du ein Bett?

  2. schön – es ist wirklich eine wahre freude etwas gemeistert zu haben!
    mein tauschschächtelchen ist auch ganz bald soweit! bis ich wieder (länger als 4 stunden) in berlin bin, dauert es noch ein paar tage. aber dann ist der fundus an der reihe!
    liebe grüße!

  3. Ohwieschönohwieschön! Und ich freue mich so sehr auf das Schächtelchen… von der glücklich machenden.

  4. Sind das die Adventskalender? Bekommen wir das hin, uns auf einen kleinen Kaffee im fHain zu treffen? (am 19. oder 26. November könnt ich da z.B. hinkommen…) Freu mich jedenfalls schon sehr! Liebe Grüße Greta

    • Liebe Greta, ja das sind die Kalender! Und der 26.11. wäre für mich sehr gut machbar. Hast Du ein Café-Vorschlag? Herzliche Grüße und bis dorthin :o)

      • Nein, im Friedrichhain kenn ich mich garnicht aus – weißt Du ein Café, vielleicht in Ringbahnnähe? Sonst schau ich mal… Den 26. schreib ich in den Kalender – späterer Nachmittag?

      • Ich schreib Dir mal ne Mail :o)


Kommentar verfassen

Kategorien

