Verfasst von: dietauschlade | 11 Januar 2014

auf den zweiten blick

briefNotizenWhen someone says ‚That stuff is ugly‘,
I am immediately drawn to it because it just means that it’s challenging.
(Jim Walrod in: apartamento #1o)

ich bekomme unglaublich gerne post. karten, briefe, pakete. doch oft erwarten mich im briefkasten lediglich rechnungen, werbematerial oder fade informationen. seit ein paar monaten freue ich mich allerdings auch über solche sendungen. genauer: über deren umhüllungen. diese verbergen auf der innenseite nämlich meist eine dezente, schöne und unbeschriebene färbung. wenn man glück hat sogar mit muster. und aus diesen umschlägen lassen sich wunderbare miniaturnotizhafte anfertigen. mit hilfe einer schablone (3,5 x 9 cm) schmale papierstreifen ausschneiden, in der mitte falten (mit dem innenfutter nach außen), an der geöffneten seite lochen und mit sterngarn zusammenbinden. die heftung mit einem leinenklebeband fixieren und kaschieren. voilà.

Responses

  1. Eine wunderbare Wiederverwertungs- und Nachhaltgkeitsidee für Feinmotoriker! Respekt!

    • Ja, Feinmotorik kann ich.
      (Man darf nur nicht nach meiner grobmotorischen Seite fragen… ;o))

  2. ach du sorg fältige. schön.

  3. so eine schöne idee! auf meinem tisch liegen gerade auch die innenseiten zweier behördenbriefe mit wunderhübschem muster. jetzt weiß ich, was ich damit machen kann. schneiden, falten, nähen, kleben. mal sehen, wie weit meine feinmotorik reicht!

  4. […] und dann andere menschen mit einem postalischen gruß zu erfreuen. da der gang zum briefkasten einer meiner liebsten ist (und ich heute einen wunderbaren, selbstgemachten, handgeschriebenen gruß herausfischen durfte […]


Kommentar verfassen

Kategorien

