Verfasst von: dietauschlade | 13 Januar 2014

Collage: Von Mutter zu Tochter

MutterzuTochter_klein
Verfüge, daß sie, was sie von mir hört, ihrer Tochter weitersagen darf.
Die wieder ihrer Tochter, und so fort. So daß neben dem Strom der Heldenlieder
das winzge Rinnsal, mühsam, jene fernen, vielleicht glücklicheren Menschen,
die einst leben werden, auch erreichte. (Christa Wolf: Kassandra)

Liebste Schwester,

ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt Deiner kleinen Tochter vor wenigen Wochen. Ich bin mir sicher, dass sie in Dir (mit Deiner Klugheit, Deiner Menschenfreundlichkeit, Deiner Geduld, Deiner Kreativität und Deinem Stil) eine wunderbare Mutter und patente Begleiterin auf ihrem Lebensweg hat (genau wie wir eine hatten und haben)! Ich freue mich sehr, das Nichtchen bald ganz persönlich kennenzulernen! ♥

Deine Mirjam

Advertisements

Responses

  1. Ich bin bewegt, danke schwester❤️

  2. Wow. Wie wunderschön.

  3. eine großartige collage
    ein wichtiges zitat

    und herzensworte für die schwester in der ferne

  4. […] dem ersten und zweiten kennenlernen der bezaubernd (&) fidelen nichte (und vielen getragenen metern durch die kleine doch so gemütliche wohnung) in der vergangenen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: