Verfasst von: dietauschlade | 30 März 2014

braunschweig (2)

Braunschweig2

BRINGEN SIE SOUVENIRS MIT? Keine Souvenirs, die mich ans Erinnern erinnern sollen. Aber es gibt manchmal Gegenstände, die an mir hängen bleiben. Eine Streichholzschachtel auf der ein Boxer zu sehen ist, Papier aus Elefantendung, Afrikanische Friseurwerbung. (Roger Willemsen in: FROH! o5/11)

diese formschöne kanne ist das zweite andenken, dass ich von meinem gestrigen ausflug mitbrachte. die wunderbare mano, die ich endlich ‹in echt und in farbe› kennenlernen durfte, holte mich vom busbahnhof ab und brachte mich direkt in den trödelladen ihres vertrauens (völlig zu recht; wohl einer der feinsten läden dieser art). hier entdeckte ich die kaffeekanne und zwei passende tässchen; ruhig ausharrend im unteren fach eines regals. sie können sich vorstellen, dass ich diese schätze gerne (und vorsichtig) den restlichen tag durch die niedersächsische stadt transportierte. und ab ostern kann ich mich beim kaffeetrinken immer an diesen frühlingstag erinnern. schön.

Responses

  1. ich freu mich schon auf den berliner trödler!
    das geschirr (medaillon onyx) hat übrigens hans theo baumann für thomas designt.
    liebe grüße, und danke fürs „wunderbar“. ich gebe es gern zurück.

    • danke für den namen des designers und die rück-gabe! :o)

  2. Schöne Stücke- wäre gerne dabei gewesen und hätte Euch beide Originale in original kennengelernt. Somewhen….
    Herzlichst
    Lisa

    • Liebe Lisa, wir hatten darüber gesprochen – dass wir Dich beide auch mal so gerne kennenlernen würden! Spätestens bei Manos nächster Ausstellung :o)
      Ich freue mich drauf!


Kommentar verfassen

Kategorien

