Verfasst von: dietauschlade | 31 März 2014

braunschweig (3)

Wunderkammern1

Guckkasten Geschlossen! | Zurück bleibt | rätseln über Innenleben! (mf)

das dritte braunschweigandenken war für mich das eindrücklichste und inspirierendste meiner mitbringsel: der besuch in manos kunstkisten-ausstellung. zum glück hatten alle guckkästen an diesem tage geöffnet; bargen sie doch lauter kleine, detailreiche, liebevoll arrangierte, farblich stimmige und phantastische innenleben. mano erzählte darüber hinaus viele entstehungsgeschichten und verknüpfte die kistenwelten mit erlebnissen und erinnerungen. so eröffnete sie uns besucherinnen dahinterliegende welten, die eigene assoziationen hervorriefen oder auch die eine oder andere diskussion anregten. liebe künstlerin, es war wunder voll! hab ♥lichen dank für diese welt- und zeitreisen. (und sollten sie, liebe leser|innen, es bis ende der woche nicht mehr nach braunschweig schaffen, empfehle ich sehr die onlinevariante).

Wunderkammern2

Responses

  1. ich danke für deinen besuch und die worte, die wir getauscht haben. da entwickeln sich neue geschichten.

  2. … wunderschöne – mit viel Liebe zum Detail – gefertigte Kunstkisten!

    Stellen Sie, liebe Mano, auch einmal in der Pfalz aus?
    Ich würde Ihre Schatzkisten gerne mal ‚in Echt‘ betrachten!

  3. […] vor meinem besuch bei manos kunstkisten-ausstellung hatte ich mir eine der kostbarkeiten reservieren lassen. die schlichtheit der materialien gepaart […]


Kommentar verfassen

Kategorien

