Verfasst von: dietauschlade | 11 Mai 2014

nebenbei berlin [96]

margeritenzummuttertag
…ist der liebsten mamuschka gewidmet.
♥lichen glückwunsch zum muttertag!

Advertisements

Responses

  1. Herzlichen Dank, meine liebe kleinegroße Mirjam!
    …nach einem gemütlichen Frühstück, im frisch gestrichenen Esszimmer mit dem Schrat, habe ich den Vormittag in der Hängematte verbracht. Es war sehr gemütlich!
    Beim Schreiben frage ich mich, ob das Wort ‚gemütlich‘ zutreffend ist und blättere im Herkunftslexikon…

    gemütlich (Das angeblich eine typisch deutsche Wesensart bezeichnende Adjektiv geht auf spätmhd. gemüetlich zurück, in dem zwei Bildungen zusammengeflossen sind (…) „das Gemüt betreffend“ und die Ableitung von mhd. gemüete (…) „gleichen Sinnes, angenehm, lieb“ substantivisch „das Angenehme; Zustimmung“) Duden, Das Herkunftslexikon, 1989

    …ja es trifft sehr gut, denke ich.

    Dankbar habe ich an euch Kinder und Schwiegerkinder gedacht und Aufzeichnungen in mein Moleskine-Merkbuch gemacht…
    …dankbar bin ich für Mirjam, den intellektuellen Austausch mit ihr, ihre Anstöße, Zitate, Büchertipps, Berichte von Sitzungen und
    Fortbildungen, ihre Beobachtungen…

    Herzliche Grüße
    Mamuschka

    • Dann hab noch einen weiteren gemütlichen Tag, liebste Mamuschka! Und hab herzlichen Dank für die wohlgewählten Worte und Grüße.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: