Verfasst von: dietauschlade | 16 Mai 2014

Collage: Walzen

collage_postkarte_walzen(postkartencollage Walzen aus der Reihe Bewegung)

Fräulein Andacht saß inzwischen mit ihrem Bräutigam bei Sommerlatte, und manchmal tanzten sie miteinander. Zwischen den Tischen standen herrlich blühende Apfelbäumchen, die waren aus Pappe und Papier und sahen sehr natürlich aus. In den Pappzweigen hingen, außer den Papierblüten, bunte Ballons und lange Luftschlangen. Das Lokal sah lustig aus, und die Kapelle spielte vergnügte Tänze. Fräulein Andacht hatte, weil sie so groß und mager war, eigentlich nicht mehr geglaubt, dass sie einen Bräutigam bekäme, und nun hatte sie seit vierzehn Tagen doch einen. (Erich Kästner: Pünktchen & Anton)

Advertisements

Responses

  1. Er walzen grade auf der Autobahn Richtung Unterwössen (wohl geradewegs in den Regen hinein),da kommt so eine Collage mit einem Zitat von Kästner gerade richtig.
    Liebe Grüße, auch von J.

    • „Er“ muss natürlich wir heißen :)

      • Na, da wünsche ich Euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter, Ihr alten Fliegerfreunde!

        Herzlichste Grüße und Küsse von der Fliegertochter

  2. ich schau deine collagen an und lese im kommentar von herrn schrat „unterwössen“. wir hätten uns dort im regen begegnen können!

    • ach, das ist ja lustig!
      ich hoffe jetzt nur sehr auf besseres – flieger – wetter für ihn…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: