Verfasst von: dietauschlade | 19 Mai 2014

Collage: Trimm Dich

collage_postkarte_trimmDich(postkartencollage Trimm Dich aus der Reihe Bewegung)

Ich bin ein schöner und grundgescheiter und
gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren.
(Astrid Lindgren: Karlsson vom Dach)

Advertisements

Responses

  1. …da ist dir ja wieder eine großartige Überraschung gelungen! Heute fand ich das Original dieser im Briefkasten!

    Vielen Dank!!!

    Ja, es stimmt, dass der Schrat und ich – früher
    an meinen freien Wochenenden – vor dem Frühstück (glaub ich zumindest)
    in Walldorf auf dem Trimm-Dich-Pfad waren…

    um es mit Kästner zu sagen…
    …sie sind aus der Mode gekommen (die Trimm-Dich-Pfade)
    schaden sie jemanden?
    sind sie gefährlich?

    und trotzdem, ich kann es nicht ändern
    lautet das Thema der Tauschlade: „Trimm Dich“

    Liebe Grüße
    Mamuschka

    • schön, dass die karte ankam.
      und herzlichen dank für die erinnerungen, gedanken und assoziationen.

      manchmal sehe ich noch ein paar trimm dich pfade. und manchmal werden auch einfach stadtrequisiten als trimm dich instrumente genutzt… :o)

  2. an die trimm-dich-bewegung erinnere ich mich noch gut. eigentlich war es eine gute sache, die wohlstandsmenschen anfang der 1970er jahre zu mehr bewegung aufzufordern. ich sehe die pfade heute noch in kurorten und habe mich vor kurzem in norddeich als auch in bad harzburg auf einem bewegt. das wort hingegen mag ich nicht. trimmen. klingt nach hundesalon und militär.
    liebe grüße!
    schau mal hier: http://www.trimm-dich-pfad.com/standorte#!/catid=7

    • ja, deine letztgenannten assoziationen kann ich sehr nachvollziehen! vielleicht wäre es zeit für einen neuen namen?

      ich hätte ja auch mal interesse daran, einen ‚bewegte kunst pfad‘ zu gestalten, der eben beides (mit naturmaterialien) kombiniert…

  3. ps: ich mag deine bewegten collagen. und das karlsson zitat liebe ich. ist das wort „grundgescheit“ nicht wunderbar?

    • ja, karlsson hat so manch grundgescheites wort auf lager! :o)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: