Verfasst von: dietauschlade | 23 Mai 2014

in kisten

balkonimmai2o14A wider view sees agriculture as having to fulfil at least three tasks: · to keep man in touch with living nature, of which he is and remains highly vulnerable part; · to humanise and ennoble man’s wider habitat; and · to bring forth the foodstuffs and other materials which are needed for a becoming life. (E.F. Schumacher: Small is Beautiful. A Study of Economics as if People Mattered)

die ersten richtig warmen tage habe ich dazu genutzt, unseren balkongarten weiter zu begrünen. die hochgewachsenen tomatensetzlinge habe ich in zwei obstkisten sowie die töpfe aus dem vorjahr gepflanzt. dazu kamen (in eine kistenhälfte) erstmals mangoldsamen. routiniert landeten die buschbohnen wieder in ihren alten fetteimern. den spinat habe ich abgeerntet und dafür eine weitere fuhre radieschen- sowie gurkensamen in die alte holzkiste gesät. daneben keimen und gedeihen in zwei kleinen holzschachteln eine mexikanische minigurke sowie erstmals zuchini. drei gekeimte erdäpfel kommen in einen sack mit erde (die nach und nach angehäuft wird) und nun lasse ich mich überraschen, ob so eine kleine kartoffelzucht möglich ist. nach getaner arbeit gibt es die ersten reifen ömchenerdbeeren. willkommen sommer 2o14!

Responses

  1. da kling ich gern in dein willkommen mit ein

  2. oh, ich bin gespannt, wie sich kartoffeln und mangold entwickeln!

    • den mangold habe ich ja als tipp von dir erhalten und freu mich sehr, dass das auf dem balkon möglich sein soll :o)

  3. wow.. und das auf einem Balkon! ich bin gespannt wie alles gedeihen wird. :)

    • ja, vor allem die kartoffelentwicklung wird spannend.
      (und hoffentlich erfolgreich!)

  4. […] der das grün mit gelb und rot und magentafarben durchzieht. die tomaten, die sich in ihren kisten ausgesprochen wohlfühlen, ömchens pflücksalat, der fast täglich auf den arbeitsstullen landet, […]


Kommentar verfassen

Kategorien

