Verfasst von: dietauschlade | 28 Mai 2014

güldenes glück

güldenesGlück

»Glaubst du, daß du ein Seligkeitsding kriegst?«, fragte mich Gunnar. Ein Seligkeitsding, das war, wenn man etwas so Wunderbares bekam, daß man ganz selig war. »Nee, glaub ich nicht«, sagte ich. »Außer vielleicht es ist von Großmutter.« (Astrid Lindgren: Ein Weihnachten in Småland vor langer Zeit)

…nennt man es wohl, wenn einem ein paket voller seligkeiten aus lisas werkstatt ins haus flattert. liebe lisa, hab herzlichen dank für das mädchen mit den roten wangen (welches die vorschau noch übertrifft und das – bis eine geeignete freie wand gefunden ist – neben paula hängen darf) sowie all die herrlichen zugaben! die karte mit den gedruckten lieblingsbäumen ist eine der schönsten, die ich jemals erhielt und (genau wie der gehäkelte schmuck) wahres glück. danke! ♥

Responses

  1. …jetzt habe ich auch rote Wangen :-) wie schön, dass die Post sich beeilt hat!

    • ja, nicht wahr! ich habe mich auch unglaublich gefreut, als ich heute nach der arbeit dein päckchen vorfand!

  2. ich freu mich, dass lisas mädchen zu dir gefunden hat. und dass sie bei paulas bildern hängt, passt doch so gut!

    • das stimmt, sie passt wunderbar zu paula – nur habe dann hauptsächlich ich etwas von dem bild, weil sich diese kleine feine ecke direkt neben meinem schreibtisch befindet – und der liebste mag das mädchen mit den roten backen auch sehr gerne…
      :o)

  3. […] hätte so einige bäume um mich herum stehen. und dies dank lisa, die mich in letzter zeit seshr häufig mit birken, meinen lieblingsbäumen, beschenkt hat. dieses mal in form eines windlichts, welches […]


Kommentar verfassen

Kategorien

