Verfasst von: dietauschlade | 13 Juni 2014

aufbau

Königreich1

Er glaubt jedenfalls, dass der Charakter derjenigen, die die Stadt wiederaufbauen, wichtiger ist als die Haltung derer, die sie zerstört haben. (Steven Galloway: Der Cellist von Sarajevo)

da hinten auf dem schulhof. links neben dem klettergerüst. im schatten der bäume. befindet sich ein ‹königreich›. ich weiß nicht aus welcher zeit. oder aus welcher welt. doch ich kann sagen, dass mich selten ein siedlungsrundgang so sehr beeindruckt hat. genau wie die jungen baumeister, die diese stadt bzw. dieses reich geschaffen haben.

Königreich2

Responses

  1. Das erinnert an die eigenen Sandkastenspiele vor vielen, vielen Jahren …

    • Das glaube ich Dir aufs Wort!
      Ich kann mir Dich als fleißiger Bau-Pimpf im Sandkasten gut vorstellen.
      :o)

  2. […] im unterholz des schulhofes lässt sich so einiges beobachten und entdecken: ein eichhörnchen, das ein apfelgehäuse auf dem […]


Kommentar verfassen

Kategorien

