Verfasst von: dietauschlade | 18 Juni 2014

m°Collage: afrikareise

mobileCollage_afrika

Reisen war der Traum meiner Jugend. Erinnerung des Gesehenen ist nun das Labsal meines Alters. (Ida Pfeiffer in: Die Reisen der Frauen)

für einen afrikabegeisterten gibt es zum 6o. geburtstag, zur indessen stattfindenden afrika- sowie für die weitere lebensreise eine m°Collage und folgende wünsche:

Mögest Du immer das richtige Fortbewegungsmittel finden, um (mal schneller, mal langsamer) ans Ziel oder einfach nur voran zu kommen. Ich wünsche Dir Landschaften, die Dich zum Staunen bringen und Deine Seele erfreuen. Dazu analoge, digitale oder Gedächtniskameras, um Augenblicke festzuhalten und Erinnerungsschätze zu sammeln. Mögest Du immer ein schattiges Plätzchen und ein Glas Tee für eine Ruhepause finden. Und mögest Du auf jeder Reise die Freiheit haben, Routen sowie Blickwinkel zu wechseln, Neues einzufügen – und dabei nie das große Ganze aus dem Blick verlieren!

m°Collage steht für mobile collage. diese besteht aus einem hintergrundbild, welches zu schade wäre, um es endgültig zu bekleben (wie hier die alte afrikalandkarte), sowie aus mehreren bildelementen, die einen magnetstreifen an der rückseite haben. das ganze lässt sich auf einen metallenen untergrund heften und individuell herumrücken und nach belieben gestalten.

Responses

  1. Das Zitat vorneweg ist einfach so passend …. für mich und meine Sehnsüchte auch. Aber auch für eine alte Dame, die ich gerade im Hospiz betreue…
    liebe Grüße von Ellen und Danke für Afrika!

    • Das freut mich sehr.
      Herzliche Grüße zurück in den Süden!

  2. Das ganze Leben ist der Labsal des Alters, wenn man es mit sich im Einklang zufrieden geführt hat. Aber auch ich schwelge gerne in den Erinnerungen meiner Reisen.
    LG Susanne

  3. Ach wie wunderbar! Alles, Zitat, Werk, Worte. Glück für den Beschenkten!!
    Herzlichst
    Lisa

  4. Die Idee mit der mobilen Collage gefällt mir, merk ich mir und das Zitat auch.
    herzlich Judika


Kommentar verfassen

Kategorien

