Verfasst von: dietauschlade | 25 Juni 2014

alles wird gut

alleswirdgutWas will ich sagen? Will sagen, daß auf der Welt nix kommen kann, was so schlimm is, wie man denkt. Das Leben geht weiter, so oder so. (Janosch: Sacharin im Salat)

großartige (und musikalische) lesung im buchlokal mit toni mahoni. zeitweise an janoschs polski blues erinnernd. obwohl ich bücher lieber lese als höre, würde ich hier vielleicht tatsächlich die auditive fassung empfehlen (oder aber die nächste lesung des vielbegabten künstlers mit dem hut). danke, liebste nachbarin, für tipp und karte!

Responses

  1. Hat dies auf DENK-BAR?! rebloggt.

  2. ich wiederhole hier meinen kommentar zu „anna“!!
    die wilde saat ist angekommen. vielen dank! ich muss noch schauen, ob sie dieses jahr im herbst oder nächstes im frühjahr in den boden kommt. die samen vom elmrand brauchen noch ein wenig zeit um sich für berlin fit zu machen!

    • schön, dass sie angekommen sind!
      (wann man die samen aussähen sollte, weiß ich auch nicht genau. ich hab vor lauter übermut und freude direkt nach der mundraubtour ein paar körnchen in die erde geschmissen :o))

  3. Zum Zitat:

    „Jedenfalls lehrte er mich das Unerhörte denken: Die Welt könnte nach unserem Untergange weitergehn. Ich zeigte ihm nicht, wie es mich erschütterte. Warum hatte ich nur die Vorstellung zugelassen, mit unserem Geschlecht lösche die Menschheit aus?“

    Christa Wolf in Kassandra

    • oh, wie toll. du liest / hast kassandra gelesen.
      wie findest du das buch?

  4. Bin noch ziemlich am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir gut. Interessante Gedanken(gänge) und Sichtweisen.

  5. […] die im nachbarhof vor einer werkstatt vom laster geladen werden. und die mich an den roman von toni mahoni erinnern. *das aufwickeln von wollsträngen [11], während wir eine folge friends gucken. *der […]


Kommentar verfassen

Kategorien

