Verfasst von: dietauschlade | 28 Juli 2014

gen süden (3)

genSüden_frühstück

Herr Jensen begann, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Morgens stand er auf, öffnete das Fenster und hörte den Vögeln zu, während er sein Frühstück aß und immer besser spüren konnte, wie der heiße Kaffee seinen Körper mit einer anregenden Wärme erfüllte und die Bissen seines Brots in seinen Magen wanderten. Herr Jensen hatte Zeit. (Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus)

immer wieder besonders (und) schön beim urlaub im süden: die mahlzeiten bei den liebsten eltern. liebevoll und detailreich arrangierte frühsückstische im gemütlichen esszimmer. kaffeetafel im grünen. abendbrot unter der alten bezogenen korblampe in der küche. fast wie früher. und immer mit guten gesprächen. viel freude. und zeit.

Advertisements

Responses

  1. Wie schön, Mirjam. Welch ein Segen, solche Eltern zu haben…
    Für mich sind eben das liebste Erinnerungen an mein „daheim“, Schätze die ich mit mir trage und versucht habe, auch meinen Kindern weiterzugeben – AnWESENheit in allen Dingen und gegenüber den Menschen, mit denen man zusammen ist.
    Liebe Grüße von Deiner treuen Leserin aus dem Norden,
    Erika

  2. Ja, AnWESENheit trifft es. Danke für diesen Hinweis und herzlichste Grüße in den Norden aus dem wunderbar sommerlichen Berlin! Mirjam

  3. Liebe Kinder in der großen Stadt!
    Uns ist es ein großes Geschenk, dass ihr euch in euren Ferien immer wieder auf die Reise in den Süden macht!

    Stunden mit euch, sind Stunden wie sie Herr Jensen, oben, erlebt.

    Wunderschöne Detailaufnahmen!

    Herzliche Grüße von zu Hause!

  4. so würde es mir auch gefallen. LIEBEvoll!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: