Verfasst von: dietauschlade | 23 September 2014

zeitrechnungen [4] [3] [2] …

geburtstagDringend müsste eine zweite Zeitrechnung eingeführt werden, die sich nach jedem Einzelnen richtet, wie beim Wetter nach tatsächlicher und gefühlter Kälte unterschieden wird. Ich wäre seit einer gefühlten Woche auf Reisen und hätte täglich zehn gefühlte Zigaretten geraucht. (Juli Zeh: Die Stille ist ein Geräusch. Eine Fahrt durch Bosnien)

ähnlich ging es mir dieses jahr am geburtstag, der nicht einen, sondern gleich vier tage andauern sollte. gestern, am montag, endete (?!) er mit dem letzten hübsch verpackten brief im kasten. mit einer kleinen nachfeier am sonntag wurde er (so richtig mit ständchen und brennendem geburtstagskuchen) fortgesetzt. am samstag genossen wir einen gemütlichen morgen im bett, dann ein spätes frühstück mit vielen wunderbaren briefen, päckchen und geschenken, die ausgepackt werden durften, und als gerade so alle vorbereitungen abgeschlossen waren, kamen die ersten freunde, um mit uns bei suppe, wein, kuchen und kaffee zu feiern. dass dieser festtag dann bereits einen tag früher eingeläutet wurde – das hätte ich so gar nicht erwartet…

Advertisements

Responses

  1. Feste feiern, wie sie fallen. Oder fliegen….
    Gute goldene Tage Dir!
    lisa

  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich.
    alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

  3. ich wünsch die ganz viele glücksmomente im neuen lebensjahr!
    herzlichen glückwunsch, liebe mirjam!

  4. Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, Freude, Wohlstand und noch ne Menge anderer guter Dinge, seien auch mit dabei. Und das Ganze im Kanon. Herzlichst
    Barbara

  5. Ihr lieben Damen, herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

  6. Juchuu, die Girlande hat es noch rechtzeitig auf den Kuchen geschafft. Danke für die Bilder, beste Schwester.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: