Verfasst von: dietauschlade | 26 September 2014

[nachtrag]

strohzugold_außengrün

The way in which we experience and interpret the world obviously depends very much indeed on the kind of ideas that fill our minds. If they are mainly small, weak, superficial, and incoherent, life will appear insipid, uninteresting, petty and chaotic. (E.F. Schumacher: Small is Beautiful)

strohzugold_besenhausen2

ich glaube, dass nicht nur unsere ideen unsere wahrnehmung der welt lenken, sondern dass auch unsere umgebung die ideen und einfälle in unserem kopf beeinflussen kann. das merkte ich auch bei dem spaziergang mit lisa über das gut besenhausen. hier trifft man nicht nur auf deutsche geschichte (von der lisa sehr spannend erzählen konnte), sondern auch die handweberei rosenwinkel, das hofcafé (aus dem dieser überaus leckere schokoladenkuchen stammte), einen prächtigen festsaal, schiefe dächer, sorgfältig angelegte gärten, kleine fachwerkhäuser, eine alte mühle, ein flüsschen, einen wunderbaren rundblick auf felder und wälder sowie manch großes, kleines (gar winziges!) federtier. manche sogar mit vergoldeter wohnung.

strohzugold_besenhausen3
da merkt man dann, dass das äußere zum inneren und wieder zum äußeren wird.

Responses

  1. ich war schon immer ein wenig verliebt in besenhausen – in die gänse, die beim kuchenessen vorbeikamen, in den teich, der mich an kinderzeiten erinnert, in das wundervolle gutshaus, wo ich gern leben würde, in die herrliche umgebung. nur lisas haus habe ich noch nicht kennengelernt. ich war wohl immer zu anderen zeiten dort.
    danke für die erinnerungsbilder! und jetzt freu ich mich auf dich!!

  2. Ja, das wechselwirkt, außen und innen. Danke für den Text und die Bilder dazu!

  3. schön, dass bilder und text gefallen!
    :o)


Kommentar verfassen

Kategorien

