Verfasst von: dietauschlade | 18 Oktober 2014

freude.

herbstBlätter

Mach anderen Freude. Freude freut.

diesen spruch habe ich als kind oft gehört. in frühen jahren hat mich vor allem die wortspielerei fasziniert (und erfreut). doch mit den jahren habe ich auch den tieferen sinn des satzes erkannt und verstanden. und an diesen satz musste ich denken, als ich gestern ganz unerwartet einen brief von mano aus dem briefkasten fischte, der neben einer selbstgemachten karte diese wunderbaren herbstblätter barg. danke! ♥ und weil freude ansteckend ist, habe ich beschlossen, allen kommentierenden ein paar der wunderkörner zuzusenden. mailt [dietauschlade[ät]gmx.de] mir doch bitte eure adresse, so dass ich die samentütchen kommende woche zur post bringen kann.

Responses

  1. wunderherrliche herbstblätter-freuden von mano, ich freu mich für dich ;-)! liebe grüße in den sonntag – ghislana

  2. eine wunderpost zu bekommen wäre schön! ohnehin ist es immer eine große freude, wenn aus dem briefkasten in papier gepackte gedanken und an-gedanken zwinkern.

    herzliche grüße, taija

  3. Oh, sehr schöne Herbstblätter!
    Und wie schön, dass alle Post bekommen. Große Freude hier! :)

  4. Es wäre so schön, ein paar Wunderkörner zu bekommen, aus denen Neues wachsen kann. Die Menschen froh machen, sagt Elisabeth von Thüringen.
    LG Regina

    • Liebe Regina, sende mir einfach Deine Adresse zu, dann lasse ich Dir auch ein paar zukommen!

  5. auf dem juteuntergrund wirken sie so fein und edel! ja, freude freut!
    liebe grüße, mano

    • das ist eine alte holzkiste mit der mein urgroßvater schon in brasilien war. sie birgt scheinbar unbegrenzten stauraum und dient gleichzeitig als wohnzimmertisch :o)

  6. […] Der Worte Adernetz. Essays und Reden, 2oo6), verknüpfe ihre worte gedanklich mit vielen anderen gesammelten schätzen, mit früher geschriebenem und überlege, was ich konkret machen kann, um Kräfte gegen […]


Kommentar verfassen

Kategorien

