Verfasst von: dietauschlade | 5 November 2014

pfälzer wald

waldSpaziergang_braunrot

»Was tust Du im Wald?« »Schauen, hören, riechen. Schweigen.«
(Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes)

waldSpaziergang_braungrün

eine sache, die ich in berlin sehr vermisse, ist die möglichkeit eines waldspaziergangs. sei es im frühling, wenn sich das erste grün zeigt oder im sommer, wenn die bäume den besten schutz an heißen tagen bieten. vor allem aber im herbst, wenn sich die warmen sonnenstrahlen im letzten grün verfangen, die pilze an allen möglichen (und manchmal auch unmöglichen) orten ihre hüte in die höhe recken und man maronen, bucheckern und blätter in allen farben des herbstes sammeln kann.

waldSpaziergang_braun

(oder einfach um durch raschelndes laub zu laufen – ohne gleich  den bsr zu verärgern.)

waldSpaziergang_rötlich

Advertisements

Responses

  1. deine bilder duften!

  2. Hallo :)
    Wenn Du den Wald mal wieder sehr vermisst, dann fahr mal Richtung Köpenick/ Friedrichshagen. Klar hat die Pfalz sehr viel mehr Wald, aber manchmal ist sie doch weit weg & man kann sich auch in den Müggelbergen schon ordentlich verlaufen, wenn man ein paar klassische Ausflugsziele meidet. ;)
    Es gibt auch noch andere Waldecken in und um Berlin, die schnell erreicht werden können, wenn die Sehnsucht stärker als die Freizeit groß ist. :)

    PS: Vielen Dank für die Wundertomaten. Da bin ich ja gespannt. :)

    • Ja, in dir Richtung fahre ich (zumindest beruflich) sehr oft, so dass ich da ja tatsächlich mal ein Abstecher hinmachen könnte :o)
      Danke für den Tipp!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: