Verfasst von: dietauschlade | 7 Februar 2015

fuchs.

fuchs_reihe1

Der rote Pelz reicht nicht allein, ein bisschen Fuchs muss man schon sein.
(Reim an einer Bar in Mitte)

vor einiger zeit schickte mir die mamuschka ein paket voll irischer wolle. diese lagerte jahrelang in großen, verzwirbelten strängen auf dem speicher und musste zunächst (über mehrere stunden) entwirrt und als knäuel gewickelt werden. als diese wollbälle endlich vor mir lagen, stellte sich die frage, was ich denn damit häkeln (meine neuste lieblingsbeschäftigung!) könnte. bei diesem farbton?! klar, ein fuchs. jetzt ist er nach vielen abenden und mindestens ebensovielen aufgetrennten und neu gehäkelten reihen (da ohne anleitung) endlich fertig und schaut mir mit seinen knopfaugen (aus der geliebten sammlung) beim schreiben und weiterhäkeln (hier liegen noch fünf knäuel!) über die schulter.

fuchs_reihe3

Responses

  1. oh, was für ein fuchs-freundlicher fuchs! schöne häkelzeit noch, und verspann dich nicht dabei( was ich manchmal tue bei dieser eigentlich doch so entspannenden tätigkeit).
    schönes restwochennende wünscht herzlichst
    lisa

    • herzlichen dank für die lieben grüße. ja, das mit dem verspannen kenne ich. gestern beim nächsten wollverarbeitungsbesuch merkte ich (gerade bei den ersten reihen) eine leichte ‚fingerverspannung‘. (da sehe ich mich dann manchmal als kleines mädchen mit den ersten, sehr sehr festen und fast nicht abnehmbaren strickmaschen, die erst lernen musste, dass – trotz lockerlassen – ein festes, schönes gewebe entstehen kann!). ich wünsche ebenfalls ein wunderbares restwochenende!
      herzliche grüße
      mirjam

  2. … Vielleicht ist es gerade dieser kleine Fuchs
    zärtlich von dir erdacht
    der mahnend im Bücherregal steht

    Füchschen
    Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch der kleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen glaub‘ ihm nicht! (Reinhard Mey).

    Herzliche Grüße von der Mamuschka

  3. Der ist sooo süß!! Ich bin verliebt…! :)


Kommentar verfassen

Kategorien

