Verfasst von: dietauschlade | 5 März 2015

nebenbei berlin [143]

balkonRequisiten

Auf eine gewisse Ordnung muß geachtet werden, denn wenn jeder anfangen möchte, Löcher in die Wände zu machen, Sodom und Gomorra wäre wieder auf der Welt. (Janosch: Cholonek oder Der liebe Gott aus Lehm)

ob die protagonistin aus janoschs roman wohl diese alte trockenhaube (oder ist es nicht doch ein alter scheinwerfer?!) auf dem balkon gutheißen würde? ich glaube nicht. doch das ist mir von herzen egal. mich erfreute dieses unerwartete requisit bei meinem letzten spaziergang durch pankow sehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: