Verfasst von: dietauschlade | 5 April 2015

Ein kleines schönes Lied vom Leben.

meise_inForm

„Wozu“ – – ist überhaupt kein Begriff für die Gesamtheit des Lebens und seinen Formen.
Wozu gibt es Blaumeisen auf der Welt? Ich weiß es wirklich nicht, aber ich freue mich, daß es welche gibt,
und empfinde als süßen Trost, wenn mir plötzlich über die Mauer ein eiliges „Zizi bä“ aus der Ferne herübertönt.

Ich glaube, das Geheimnis ist nichts anderes als das Leben selbst, die tiefe nächtliche Finsternis ist so schön und weich wie Sammet, wenn man nur richtig schaut. Und in dem Knirschen des feuchten Sandes unter den langsamen schweren Schritten der Schildwache singt auch ein kleines schönes Lied vom Leben – wenn man nur richtig zu hören weiß.  (Rosa Luxemburg: Briefe aus dem Gefängnis)

frohe ostern.

Responses

  1. Ein frohes Osterfest, liebe Mirjam! Danke für die schönen Worte zum heutigen Tag!

    • Dir auch noch ein schönes Osterfest, bei hoffentlich eben so tollem Wetter wie hier in Berlin! :o)

  2. […] 2 nebelkrähen, 1 turmfalke), denke ich immer an rosa luxemburg und schicke ihr in gedanken ein zizi bä. (im mai waren es übrigens […]


Kommentar verfassen

Kategorien

