Verfasst von: dietauschlade | 20 April 2015

frühlingsspaziergang

BlütenZeit_grün

(…) zur Heimat wird ein allmählich dem Unheimlichen abgerungenes Stück Welt.
(Alexander Mitscherlich: Die Unwirtlichkeit unserer Städte. Anstiftung zum Unfrieden)

als wir in die große stadt zogen, verbrachte ich die ersten tage hauptsächlich in unserer wohnung. zum einen, um möbel aufzubauen, kisten auszupacken und regale einzuräumen. zum anderen, weil mir die (lang herbeigesehnte) ‹stadt da draußen› plötzlich sehr fremd und unheimlich schien. nach und nach ging und fuhr ich die ersten wege (die schnell zur routine wurden) und rang der großen stadt stück für stück für stück welt ab. schon lange ist sie mir zur heimat geworden. doch immer noch gibt es unbekannte wege und ecken, die ich (zum beispiel auf langen spaziergängen mit dem gar nicht mehr so winzigen nachbarjungen) nun gespannt und erwartungsfroh entdecke. wie diesen hain in voller blütenpracht (mitsamt speisemorchel und – schon wieder – altem citroën sowie hängenden schuhen ) inmitten von pankow.

BlütenZeit_blau

Responses

  1. Soooo schön! Ich muss wirklich bald mal wieder kommen. :-)

  2. man meint nicht, in die Großstadt zu blicken. So schöne blau-blütige Bilder!
    Herzliche Grüße aus Besenhausen!
    Lisa

  3. […] des frühlingsspaziergangs kam ich auch an diesem alten backsteingebäude vorbei. eigentlich wollte ich nur einen der vielen […]

  4. Ich bekomme wirklich Lust, mal Berlin zu sehen… wenn’s nur nicht so weit wäre…! :)

    • Ja, das ist tatsächlich sehr weit. Aber wenn es Dich doch mal in die Richtung treibt, melde Dich!!! :o)


Kommentar verfassen

Kategorien

