Verfasst von: dietauschlade | 4 Juni 2015

wer weiß?! oder: postkartencollagen

collagenPostkarte_gastStube  collagenPostkarte_Bauerntisch   collagenPostkarte_auf und davon

Sonne- und Regentage wechseln sich ab. Wer weis [sic!] wofür es gut ist?

schrieb mein großvater seiner frau und seinen kindern auf einer postkarte aus der kur. jahrzehnte später sitze ich am schreibtisch. vor mir viele stapel alter, unbeschriebener postkarten, die mir freundliche menschen überlassen haben. ich überlege, wofür sie wohl gut sind; krame in meinem fundus an collagenschnipsel und ergänze eine handvoll der alten karten. hier ein fischer, dort eine bäuerin und da noch eine grasende ziege. nun liegen vor mir eine gastStube [1], ein bauerntisch [2], und das schirmchen einer pusteblume, das sich auf und davon [3] macht. dazu ein schleifenveilchen, das rosenzimmer [5], eine marktbepflanzung, eine frankfurter dampferfahrt und eine neustädter ziege. überdies gibt’s goethe in gesellschaft [4], einen turmlampe, grillen an der stiftskirche, ein segelschiff vor neuschwanstein, einen rettungsversuch, ein hamburger hausboot [6], eine nordseebäuerin, einen küstenfischer, einen moselangler und eine SEErose. und weil postkarten dazu da sind, verschickt zu werden, dürfen sie sich melden, falls sie eine solche miniaturcollage gerne in ihrem briefkasten finden würden. vielleicht ist sie ja iTüpfelchen an einem sonnen- oder lichtblick an einem regentag.

collagenPostkarte_Goethes Gesellschaft  collagenPostkarte_das Rosenzimmer  collagenPostkarte_hamburger Hausboote

Responses

  1. Wunderbar! Alle sind entzückend! Besonders gefällt mir der träumerische Herr Goethe.
    Liebe Grüße von Lisa

    • Dann landet der träumerische Herr bald in Deinem Briefkasten. Die Adresse habe ich ja :o)

  2. Sehr schoene Karten, Schwesterherz! Da wuerde ich mich ueber eine im Briefkasten freuen. Mir gefaellt die, mit dem Pusteblumeschirmchen.

    Liebe Gruesse,

    matthew

    • Danke :o)
      Die Postkarte ist schon bald zu Dir unterwegs!
      Herzlichste Grüße! Die Sör.

  3. so schöne ideen! ich mag die seerose sehr gern!
    bei mir liegen gerade einige handdrucke zum trocknen, ich biete eine zum tausch an, denn sie wollen auch bald verschickt werden.
    liebe grüße, mano

    • bei dem tausch bin ich sehr gerne dabei. wunderbar :o)

  4. da gibt es ja wieder was zu tauschen. wunderbar.

    …tausche eingekochte kirschen gegen ‚collage rosenzimmer‘.

    herzliche grüße

    Mamuschka

  5. Was für eine herrliche Kartenversammlung! Die Seerose mag ich auch, aber Mano gönne ich sie doch von Herzen ;-)…, vielleicht Hamburg? Die Erinnerung an unsere März-Reise dorthin ist noch frisch… Und ich schick die eine geschöpfte Blütenkarte nach Berlin ;-) Lieben Gruß Ghislana

  6. Ich finde Deine Collagen unheimlich toll! Durch die ungewöhnlichen Kombinationen schlagen auch die Gedanken neue Wege ein.. Herrlich!
    Der Bauerntisch würde mir große Freude bereiten, sei es nun Sonnen- oder Regentag!
    Ich habe auch schon eine Idee für einen (spätsommerlichen) Tausch…

    Herzlichst
    Franziska

    • Danke. Dann macht der Bauerntisch sich diese Woche mit den anderen Karten auf den Weg zu Dir :o)
      Herzliche Grüße!


Kommentar verfassen

Kategorien

