Verfasst von: dietauschlade | 10 Juli 2015

mohn. miniatur.

miniMohn_
The really serious matters of life cannot be calculated.
(E.F. Schumacher: Small is Beautiful. A Study of Economics as if People Mattered.)

tatsächlich. ob sie nun groß und stark am wegesrand wächst oder zart und winzigst
klein im wilden blumenbeet – eine mohnblume büßt nichts ihrer schönheit ein.

Advertisements

Responses

  1. Heute kam ein Sommerbote
    trägt sein leuchtend Kleid, das Rote
    auf den Hügeln steht er schon
    windzerzauster zarter Mohn

    das Sommer-Lieblings-Lied meiner Enkelin. Und meines auch inzwischen. Es ist ein Kanon. Ganz ganz bezaubernd hier zu hören

    http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/spielraum/kinderlieder/heute-kam-ein-sommerbote/-/id=8591590/did=9602504/nid=8591590/xv4vjh/index.html

    Liebe Sommergrüße von
    Lisa

  2. …vor ein paar Tagen sah ich sie, die kleine, zarte Mohnblume in deinem Blumenkasten, hoch oben, über der großen Stadt…

    Die Mohnblume war mir als Kind so lieb.
    Es gab auch irgendeinen Reim oder ein Spiel zur Mohnblume.
    In Erinnerung ist mir nur: „Katschmohn, klatsch.“

    Auf einem Spaziergang in der Heimat -beim Anblick einer Mohnblume am Wegrand- sagte meine Schwester Dora:

    „Lerne von der Mohnblume.
    Sie hält mit ihren feinen Blütenblättern manchem Sturm und Regen stand. Aber gepfückt, verwelkt sie noch am gleichen Tag.“

    Herzliche Grüße aus der Heimat!

    Mamuschka

    PS: Es war wieder wunderschön, wohltuend und entspannend bei und mit euch!!!

    • Liebste Mamuschka, vielen Dank für Deine lieben Worte und Erinnerungen. Ich fand es auch wieder sooo schön mit Euch! Auf bald!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: