Verfasst von: dietauschlade | 26 August 2015

gen Süden 2o15. rückschau (1).

schauinsland_braungrünblau

Für mich besteht die einzige Erholung im Schlendern oder Liegen im Grase, in der Sonne,
wobei ich die winzigsten Käfer beobachte oder auf die Wolken gaffe.
(Rosa Luxemburg im Gefängnis)

schauinsland_blaugrüngrau

im sommer kann mich eigentlich nur wenig von meinem balkongarten weglocken (sie merken es an meiner längeren abwesenheit an dieser stelle). hier kann ich wolken, bienen und hummeln beobachten, die sonne genießen, eine erfrischende rhabarberschorle genießen, meinen pflanzen beim wachsen zusehen, mir beim stecklinge umpflanzen, unkräuter rupfen oder erde aufschütten die hände dreckig machen und dazwischen hier eine gelbe tomate und dort eine rote walderdbeere naschen.

schauinsland_grün

wenn uns im sommer also etwas oder jemand für längere zeit weglocken kann – dann nur freundliche menschen, die wir endlich wiedersehen möchten (und mit dem wissen, dass die beste pankowfreundin sich gewissenhaft um das balkongärtchen kümmert ♥). es ging also wieder gen süden.

schauinsland_grünbraun

zunächst zu freunden im freiburger norden. mit abendlichen gesprächen im freien, ausdauerndem kieselsteine sortieren des liebsten mit dem kleinen sohn der hauses, leckerem essen und einem spaziergang am schauinsland. auch hier wieder kieselsteine. und wolken. und schafe. ein picknick im grünen. erd-, him- und blaubeeren am wegesrand. und (auch wenn es nicht montag war) mandalas.

schauinsland_rotblau

Responses

  1. Wie schön… von Schauinsland kannte ich bisher nur winterlichvereiste Buchen auf Postkarten… So schöne Spaziergänge. Kieselsteine mit Jüngsten sortieren…. Und ich hab sie freudig entdeckt, die Mandalas ;-) Herzliche Grüße Ghislana

    • …und ich kenne ausschließlich die sommerlicher Variante des Schauinsland :o)
      Ebensolche Grüße zurück!

  2. Ich hab sie für mich als Natur-Arrangements bezeichnet. Sehr schön!


Kommentar verfassen

Kategorien

