Verfasst von: dietauschlade | 8 November 2015

herbstwald.

herbstspaziergang2o15_rot
Verklärter Herbst (Georg Trakl)
Gewaltig endet so das Jahr
mit goldnem Wein und Frucht der Gärten.
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.

herbstspaziergang2o15_braun
Da sagt der Landmann: Es ist gut.
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut.
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.

herbstspaziergang2o15_braungrün
Es ist der Liebe milde Zeit.
Im Kahn den blauen Fluß hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht –
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

herbstspaziergang2o15_hellbraun
herbstspaziergänge im pfälzer wald. mal mit dem liebsten. mal mit der mamuschka und dem schrat. von frohen farben umgeben. stets mit umherschweifendem blick. auf der suche nach den stachligen, essbaren kastanien. oder bestandteilen für mamuschkas herbstgesteck. und nach pilzen in den vielfältigsten formen und farben. da finden sich lampenschirme. anisplätzchen. und unterwasserwelten.

herbstspaziergang2o15_gelbbraun

Advertisements

Responses

  1. …wie schön sich Bild an Bildchen reiht…!
    lieben Lisagruß!

  2. wie schön sich Bild an Bildchen reiht….!
    Lieben Lisagruß!

  3. ich hab gleich den herbstspaziergangsduft in der nase… und noch immer keine zeit bei dir mal in ruhe die letzten wochen nachzulesen…, wird aber kommen, die zeit ;-)

  4. …jetzt da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar…

    Die schönen Herbsttage sind vergangen – Deine Bilder bleiben & erinnern an:

    – das Gehen im Blätterwald
    – das Finden der Pilze und das Sammeln der Kastanien
    – den Duft der gerösteten Kastanien im Ofen

    Danke für die eindrücklichen Fotographien – und das anrührende Gedicht!

    Sie tun meiner Seele wohl!

    Liebste fast-Feierabendgrüße!

    Mamuschka

  5. […] kastanie hinaus einen weg ans tageslicht gebahnt hatte. drei stück hatte ich als erinnerung an den pfälzer wald im herbst in die erde gesteckt und viele monate (mit schwindender hoffnung) auf ein erstes grün […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: