Verfasst von: dietauschlade | 24 November 2015

sterne.

sternenzauberEr glitzert. Er ist immer noch da. (Marie Luise Kaschnitz)

im laufe eines jahres fallen beim erstellen der adventskalender in der streichholzschachtel – durch den unbedruckbaren seitenrand – viele dünne papierstreifen an. diese sammle ich und falte sie, wenn ich hier und da kurz zeit habe, zu kleinen sternen. die heutige sammlung (auch wenn es gar kein sonntag ist) schicke ich mit ♥lichsten grüßen an lisa, die in diesem monat viele große und kleine sterne sammelt.

Responses

  1. Ein kürzlich verfasstes Elfchen über ein Sternleben (das nicht mehr da ist):

    Kosmischer Zeitraffer

    Gaswolke
    Verdichtung, Kernfusion,
    Sternleben, Sternleben, Sternleben,
    Schalenbrennen, Ausdehnung, Roter Riese,
    Supernova.

    matthew

    • Oh, wunderbar. (So mag ich Astronomie sehr! :o))

  2. Oh wie schön, das nehme ich sofort mit für die morgige Sternenzelt. Danke!!

  3. so feines sternengeglitzer!

  4. […] und in einem großen, leicht zugänglichen glas verstaut habe, so dass sie bei gelegenheit flugs in kleine sterne verwandelt werden können. und auch die stunde der gartenvögel, die in der vormittagssonne und mit […]

  5. […] mit dem liebsten auf dem sofa gemütlich serien gucken, dabei kekse und apfelschnitze essen. papiersterne falten. wickeln. den ersten kaffee mit dem kleinen bruder trinken, der uns für ein paar tage mit […]

  6. […] bei uns weilt, essen und erzählen wir ausgiebig und beim zweiten kaffee falte ich noch ein paar sterne [1]. nach dem frühstück machen sich der liebste und seine schwester für einen ausflug in den […]

  7. […] und fülle (zitat für zitat) meine schwarzen hefte. 9) nach dem essen falte ich noch ein paar sterne. papierstreifen habe ich mehr als genug. 1o) nach dem aufwachen lese ich dem augustjungen, wie fast […]


Kommentar verfassen

Kategorien

