Verfasst von: dietauschlade | 6 Mai 2016

himmel.fahrt

himmelFahrt_2

Eine einspurige, mit alten Bäumen gesäumte Allee lag vor mir, der Morgen hatte nicht zu viel versprochen, der Tag war warm und der Himmel strahlte blau und wolkenfrei. Meine Laune hob sich deutlich. Falls ich je gestresst war in diesem Leben, dies alte, einfache Pflastersteinestraße beruhigte mich unendlich. (Toni Mahoni: Alles wird gut, und zwar morgen!)

himmelFahrt_3

den gestrigen feiertag nutzten wir, um mit den liebsten pankowfreunden die erste fahrradtour in diesem jahr zu unternehmen. unter blauem, wolkenfreiem himmel fuhren wir gen nordosten. vorbei an blühenden kirsch- und apfelbäumen (die mich an vergangene sommer– bzw. herbsttouren zurückdenken und mich auf kommende ausflüge freuen ließen), an dem see mit dem hohen schilf sowie verschiedensten vögeln und vorbei an einem schildlosen rahmen, der – je nach blickwinkel – die unterschiedlichsten bilder zeigte. am bereits erprobten rastplatz gab es dann kunterbuntes picknick mit den leckersten zitronen-mohn-muffins der pankowfreundin, frisch gebrühtem kaffee, erdbeeren, apfelvierteln sowie curry-reis-buletten mit frühlingszwiebel-quark-dip (in der nacht vorher noch vom liebsten zubereitet). daneben war es ein großes vergnügen, dem gar nicht mehr so winzigen nachbarjungen beim genussvollen essen zuzusehen. und unter der frühlingssonne den blick in das klare blau zu genießen. sowie ein kleines motorflugzeug, stare und eine ente am himmel zu entdecken.

himmelFahrt_1

auf dem (wie immer so viel kürzer wirkenden) rückweg hielten wir noch bei dem (von frühling bis herbst installierten) pflanzenstand vor einem häuschen, suchten ein pfefferminz- bzw. ein erdbeerpflänzchen aus und warfen ein paar münzen in das dafür vorgehesene glas. und (als stimmiger abschluss dieses wahrhaftigen feiertages) erhielten wir dann noch eine einladung zum gemeinsamen essen (gebratener spargel an bärlauchnudeln – mhh) und erzählen. ♥lichen dank!

himmelFahrt_4

Advertisements

Responses

  1. Wie schön, dass einem so stimmige stress-beseitigende Tage beschert werden. Herrliche Bilder! Lieben Gruß Ghislana


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: