Verfasst von: dietauschlade | 14 August 2016

sonntagsfreude.

sonntagskind

sonnabend, 6. august 2o16. auf den straßen pankows sind an diesem frühen abend viele leute unterwegs. eine mutter kommt mit ihrer tochter vom spielplatz. ein ehepaar erledigt die letzten wochenendeinkäufe. ein anderes macht einen spaziergang bevor der abend heraufzieht. der liebste und ich sind ebenfalls – mit rucksack und tasche – bepackt unterwegs. alle drei minuten halten wir an. machen eine kurze pause. schnaufen durch. gegen halb sieben betreten wir das krankenhaus.

sonntag, 7. august 2o16. die straßen pankows sind an diesem frühen sonntag morgen so gut wie leer. ein busfahrer läuft zur arbeit. ein älteres ehepaar führt seinen hund spazieren. die sonne zieht langsam am gewölkten himmel auf. vögel zwitschern in die sonntägliche ruhe hinein. der liebste und ich verlassen gemeinsam mit unserem kleinen sohn das krankenhaus. gemütlich und ganz in ruhe spazieren wir nach hause. gegen halb sieben kommen wir an. herzlich willkommen, sonntagskind!

Responses

  1. ….oohhhhh, die schönste wunder.barste besonderste Nachricht heute und immer :-). Von Herzen: Herzlichen Glückwunsch an den Liebsten & Dich, liebe Mirjam, und ein herzliches Willkommen auf der Welt und ein erfülltes & buntes Leben, kleiner J. …

  2. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen!
    So gut erinnere ich mich noch an das erste nach Hause kommen…das ist etwas Besonderes.So einen schönen Haarwirbel hat er! Lass Dich verwöhnen und genieße die Wochenbettzeit mit eurem Sonntagsjungen :-).
    Alles Liebe wünscht Taija

  3. Liebes Mirjam, was für tolle Neuigkeiten!
    Von Herzen kommen meine Glückwünsche für ein wunderbares gemeinsames Leben mit dem kleinen neuen Erdenbürger.
    Lass es dir gut ergehen …. und natürlich auch dem stolzen Papa einen herzlichen lieben Gruss von
    Angela

  4. Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs und für den Kleinen nur das Beste :-)

  5. erträumt, erhofft
    voller sehnsucht erwartet

    wie ein ungesprochenes wort
    mit mühe entbunden

    in eine welt
    voller staunen

    ein kleines wesen
    zartheit

    aus: willkommen wünsche für ein junges leben h. bouma & o. dicke

    angekommen
    in die arme genommen
    gestillt und getragen
    geborgen
    geliebt
    willkommen

    herzliche grüße an die kleine familie in der großen stadt

    Mamuschka

  6. ohhhh, wie schön. Herzliche Glückwünsche! Und euer kleiner Sohn hat am selben Tag Geburtstag wie meine jüngere Schwester. Ein Sommerkind und Sonntagskind. Alles, alles Liebe für euch, ich freue mich von Herzen – Ghislana (gerade ganz frisch Oma vom 4. Enkelkind, Ende Juni geboren)

  7. „Menschenjunges, dies ist dein Planet,
    hier ist dein Bestimmungesort, kleines Paket.
    Freundliches Bündel, willkommen, herein,
    möge das Leben hier gut zu dir sein.


    Möge Dir, von dem, was Du Dir vornimmst, viel gelingen.
    Sei zufrieden, wenn’s gelingt, und ohne Übermut
    versuch‘ Deine Welt ein kleines Stück voranzubringen.
    Sei, so gut es geht, zu Deinen Menschenbrüdern gut
    tja, dann wünsch‘ ich Dir, daß ich ein guter (Groß-)vater werde,
    daß Du Freunde findest, die Dich lieben,
    und daß Du Spaß hast an dem großen Abenteuer auf der Erde.
    „Hals- und Beinbruch“, da kommt was auf Dich zu. … “

    (aus „Menschenjunges“ von Reinhard Mey)

    Das wünscht Dir von Herzen Dein Großpapa

  8. Alles Gute! Euch dreien ganz viel Segen!

  9. Herzlichen Glückwunsch euch! Mein Sonntagskind sitzt gerade lesend neben mir ;)!
    „Aus dem Licht sind wir geboren, aus den hellen himmelshöhn! Steigen nieder auf die Erde, um auf ihr recht fest zu stehn!“

  10. ein sonntagskind – und welch glück es hat, bei euch aufwachsen zu dürfen!
    ich gratuliere von herzen und wünsche euch alles, alles gute mit dem kleinen zarten wesen.
    alles liebe,
    mano

  11. Herzlichen Glückwunsch und viel Frude euch drein!

  12. Seid leise, seid leise,
    es kommt grad von der Reise.
    Es kommt von weit her.
    Vom Himmel übers Meer.
    Seid leise.

    Jetzt ist die Welt ganz neu.
    Viel Glück und viel Segen!

    voller Mitfreude und sehr gerührt
    Lisa

  13. Sommer, Sonne, Wonne, J. !!!!
    wenn das kein guter Start für euren Sonntagslöwen ist
    ich wünsche ihm eine gesegnete Kindheit

  14. Ohhh! Herzlichen Glückwunsch!!

  15. […] erste viertel des augustes war vor allem vom warten auf das sommerkind geprägt, welches durch so manche große und kleine freude versüßt wurde: der spontane besuch der […]

  16. oooh liebe Mirjam, wie wunderbar! Ganz ganz herzliche Glückwünsche! <3

  17. […] am darauffolgenden tag feierten wir mit allen großeltern und ein paar onkels und tanten den 1. geburtstag des augustjungen [13; 19] im garten meiner schwiegereltern. wie es dem anlass gebührt mit kuchen […]


Kommentar verfassen

Kategorien

