Verfasst von: dietauschlade | 26 September 2016

nebenbei berlin [2o3]

kleinesweissesrund

Im Alter von sechs Jahren wurde ich zum Symbolisten. Als ich im Luitpoldpark einen kugelrunden Batzen Vogelkacke für eine schöne Murmel hielt – und gleich begriff – es war eine Murmel gewesen – man hätte sie nur nicht berühren dürfen.
(Helmut Krausser: Schweine und Elefanten)

als ich an der spreepromenade einen runden kaugummiball für den kugelkopf eines pollers* hielt – und gleich begriff – es war ein kugelkopf* gewesen – man hätte nur nicht näher herangehen dürfen.

*bzw: eine miniatur der brückenleuchte?!

Advertisements

Responses

  1. Solch ein riesiger Kaugummi? Eine tolle neue Kategorie! Entdeckungen, denen man nicht zu nahe kommen sollte ;-). Liebe Grüße, Taija


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: