Verfasst von: dietauschlade | 30 September 2016

septemberFreuden (2)

septemberfreuden_gruen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.
(Paul Klee)

septemberfreudenorange

…steht an dem kulturwagen, auf den ich bei einem spaziergang stieß. auch wenn das miniaturmuseum an dem tag nicht geöffnet hatte, erfreute ich mich doch schon der werke auf der außenseite [1]. ein paar meter weiter entdeckte ich dann noch ein kunstwerk an einer haustür [8]. im september bewunderte ich im rahmen eines urban-sketching workshops | vortrags im buchlokal außerdem die vielen kunstvoll gefüllten skizzenbücher von jens hübner [2;7].  wir genossen zu dritt einen ruhigen geburtstag mit mamuschkas sandkuchen zum frühstück [6], einem spaziergang durch mitte und anschließendem mittagessen beim lieblingsvietnamesen [9] (bewunderten dort die leuchtende blüte der rankpflanze [1o]) und einer brotplatte, die uns der liebste am abend zubereitete [3]. viele, viele menschen beehrten uns im vergangenen monat mit ihrem besuch und brachten viel kuchen, freude sowie glück mit; lisa im wortwörtlichen sinne [4;11]. kurzum: ein september, der herz&seele erfreute [5].

septemberfreuden_violett

Responses

  1. So schöne Freuden inklusive Paul Klee. Die Skizzen sind sehr toll und motivieren mich zum zeichnen. So verbreitet sich die Freude über Berlin hinaus… :-)

    • …ach und Geburtstag! Da wünsche ich ein neues Jahr voller Freude und Entdeckungen!Liebe Grüße, Taija

    • Wunderbar :o)
      (Du hast ja auch schon herrliche Malereien auf Deinem Blog gepostet!)

      • Das freut mich, dass sie Dir gefallen!


Kommentar verfassen

Kategorien

