Verfasst von: dietauschlade | 27 November 2016

n°1o.

adventskalender2016

zehn | mal schon | die doppelten streichholzschachteln | zum advent gefüllt mit | winzigkeiten.

…und anlässlich dieses jubiläums habe ich zehn der adventskalender für dieTauschlade reserviert. fünf biete ich zum tausch an und fünf verlose ich. wer bis montag nacht einen kommentar hinterlässt (und mir ggfs am dienstag möglichst schnell seine adresse an dietauschlade[ätt]gmx[punkt]de zusendet), der findet möglicherweise zum 1. dezember ein kleinod im briefkasten. einen schönen ersten advent!

edit: meine damen, ein paar von ihnen stehen sowieso schon auf der liste und aus den anderen möchte ich ungerne auslosen, wer beschenkte und wer tauschende sein soll. fühlen sie sich alle als beschenkte und senden sie mir doch einfach ihre adresse. heute oder spätestens morgen schicke ich dann die adventskalender auf reise. herzlichst, mirjam

Responses

  1. Oh wie fein! Da möchte ich doch gerne die Chance nutzen und mich für den Lostopf melden. Könnte allerdings auch Verschiedenes zum Tausch anbieten, was Gestricktes? Etwas Verzehrbares? Etwas Beruhigendes? Oder etwas Pflegendes?
    Sei lieb gegrüßt aus dem hohen Norden.
    In weihnachtlicher Vorfreude ;o)
    Maike

  2. Ob reserviert oder gelost oder getauscht, dem Namen Tauschlade möchte ich auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder die Treue halten und mich als Gedächtnisversagerin outen:
    Habe ich Dir schon die doppelt warmen Woll-Nicki-Pulswärmer zukommen lassen? Und wenn nein, wünsche bitte eine Farbe. Und wenn doch denke ich was anderes Schönes für Dich.
    Habt einen gesegneten ersten Advent noch, Ihr lieben drei Menschen!
    lieben Lisagruß!

  3. Ich tausche sehr gerne und biete im Tausch ein Set 8 Karten der neuen Winterserie 2016. Zu sehen hier: https://sybilletezzelekramerartblog.wordpress.com/2016/10/30/winter-cards-2016/

    Ganz liebe Grüße, Adventskalenderkünstlerin!

  4. Ob gelost oder getauscht, ich würde mich auch wieder sehr, sehr über einen Kalender freuen! Herzlichst Esther

  5. Ui, so etwas fände ich auch fein und habe schon von der Begeisterung der anderen gehört bzw. gelesen. Was für ein wirkliches Kleinod – darüber würde ich mich sehr freuen. Ich würde tauschen oder mich überraschen lassen. Als Tausch könnte ich ein Heimattäschchen anbieten oder eine Sammelmappe oder erfülle dir einen kleinen Wunsch aus Stoff oder Papier :-)
    LG. Susanne aka frau nahtlust

  6. Liebe Mirjam,
    hast Du mich ohnehin schon vermerkt? Falls nein, dann bewerbe ich mich hiermit ganz offiziell ;-). Ob Los oder Tausch, ich bin bereit!
    Gerne mit einem konkreten Tauschwunsch Deinerseits. Ein bisschen kennst Du ja schon, was ich so mache. Sonst schau mal unter Handgewirktes oder Gemaltes im Blog.
    Oder Du hast einen noch konkreteren Wunsch, den ich besorgen könnte.
    Sonst hätte ich am Liebsten im Angebot : ein mit Freuden gefülltes Päckchen für einen Wunschmonat des nächsten Jahres.
    Na wie wäre es?
    Ich wäre überglücklich mit Deinem Kleinod…
    Sehr herzliche Grüße, Taija

  7. Oh, da wäre ich gerne mit dabei! Egal, ob tauschen (bücher, essbares, fotos, handgemachtes, etc.) oder verlosen. Es findet sich bestimmt etwas:). Die poesie der kleinen schatzkästchen. Wie gerne hätte ich sie hier. Gruß Daniela

  8. Ach, es würde mich so freuen, wenn ich/wir wieder einen bekommen könnte. Letztes Jahr war mein Mann die ganze Adventszeit bis nach Weihnachten im Krankenhaus. Jeden Tag haben wir dort ein Türchen geöffnet und uns Zeit dafür genommen. Es waren kostbare Momente für uns beide. Dafür bin ich dir in der Erinnerung immer noch sehr dankbar. Dieses Jahr ist er glücklicherweise zu Hause. Ich würde gerne etwas tauschen (ein Buch ?) oder in den Lostopf hüpfen. Wie viel von der Weihnachtsidee, des Wartens, der Freude, der Besinnung … in diesen kleinen Miniaturen steckt …
    Herzliche Grüße Regina

  9. Oh, da wäre ich so gerne dabei – ob per Los oder Tausch (vielleicht gegen kleine gestrickte Weihnachtssöcklein für den Christbaum oder einen Zweig Tannenreisig, gefüllt mit weihnachtlichen Gewürzen, handgemachten Kleinigkeiten usw.? Ein Paar gestrickte oder gefilzte Babyschuhe?)
    Eine gute und gesegnete Adventszeit!

  10. …upps, grad noch geschafft und in den Lostopf gehüpft… Für eine Freundin, die grad etwas Magie gut gebrauchen kann… :-) Es wäre also eine feine Überraschung…
    Ich selbst bin ja schon vor ein paar Jahren einmal in den Genuss dieses Kleinods gekommen.
    Von Herzen eine wunder.volle Adventszeit, zum ersten Mal ja mit einem kleinen Menschlein dabei… Alles Liebe wünscht Euch Yvonne

  11. Liebe Miri,
    oh, da spring ich schnell noch in dein Lostöpfchen. Deinen alljährlichen Adventskalender bewundere ich schon seit Jahren und freue mich jedes Jahr an den Fotos, die so viel Neugier und Wundern in mir wecken.
    Alles Liebe für dich und herzliebe Grüße von Jana

  12. Und heute schon ist dieses Kleinod in meinem Briefkasten gelandet. Hab vielen lieben Dank. Ein Dank zurück kommt demnächst. Ich freue mich ja so und werde nun begierig staunen gehen.
    LG. Susanne

    • …und ich freue mich, dass ich einen weiteren Kalender in meine Geburtsstadt senden konnte :o)
      Viele Freude damit!

  13. […] ich euch zeigen kann: den Wald-Kalender von Maika, den MailArt-Kalender unserer Gruppe 2 und den Kleinod-Kalender von Mirjam/die tauschlade. Letzterer kam punktgenau gestern per Post […]

  14. Vielen Dank! Da ich die letzten beiden Tage viel gearbeitet habe, freute ich mich heute um so mehr in Muße meine Adventstürchen zu öffnen. Es gibt so viele Kleinigkeiten und Details, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen, wie die Adventswochen. ich bin neugierig, welche Welten sich eröffnen, welche Erschütterungen passieren …. Herzliche Grüße Regina

  15. Oh man, oh man. Da tummle ich mich regelmäßig in deinem Reich voller kleiner-großer Worte und dann verpasse ich es jedes Jahr aus Neue rechtzeitig vor der Adventszeit hier vorbeizuschauen. Dabei würde ich mich so gerne mal von deinem Adventskalender durch den Advents begleiten lassen. Naja, nächstes Jahr vielleicht?


Kommentar verfassen

Kategorien

