Verfasst von: dietauschlade | 5 Januar 2017

dezemberFreuden (1)

dezemberfreuden_braun

Wenn das Herz nur warm ist und schlägt, wie es schlagen soll, dann friert man nicht.
(Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf)

dezemberfreuden_blau

auch wenn der letzte monat in 2o16 bereits rum ist (und so schnell vorbeiging) möchte ich noch ein paar der dezemberFreuden zeigen, die die dunkelsten tage des jahres erhellt und das herz erwärmt haben. das adventspaket der schwiegereltern [1;9], leckere schokoladen-erdnuss-karamell-kekse der pankowfreundin [3], das geräusch der rassel, die (ich bereits als baby und nun) der augustjunge fleißig schüttelt und in den mund nimmt [7], das kaffeetrinken mit zwei freundinnen und deren söhnen [6], ein wunderbarer gruß aus münchen [8], die gemütlichen stunden bei der mamuschka und dem schrat [2], der vanilletee auf der früher als geplanten, aber sehr entspannten rückfahrt aus dem südwesten [1o], die vielen stunden am ende des jahres, in denen der liebste uns aus alten und neuen büchern vorgelesen hat [4], und der gemütliche jahresausklang zu dritt mit sekt, einem weiten blick über die stadt mitsamt all seiner feuerwerke und einem tief schlafenden augustjungen im tuch [5].

Advertisements

Responses

  1. […] dann waren da noch all die geschenke, die mir im dezember so viel freude bereitet haben [1-7]. un calendrier de […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: